Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-04-2004, 00:08   #3
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Jetzt kommt die Wahrheit nie mehr ans Licht
Klitschko-Krimi: Alle
Blutproben verschwunden

Von THOMAS DIERENGA


Das K.o.-Rätsel bleibt wohl ungelöst. Wladimir Klitschko (28) wird die Wahrheit über seinen Einbruch beim WM-Kampf gegen Lamon Brewster nie mehr erfahren.


Alle Beweise wurden offenbar vernichtet. Wladimir: „Meine Blutproben sind verschwunden!“ Alles, was dem Boxer aus Las Vegas zugesandt wurde, war ein Tropfen Urin (Menge: 1 ml) und seine Kampfhose.

Wladimir ratlos: „Ich komme mir vor wie in einem schlechten Krimi.“

Die BILD-Chronologie:

10. April, Las Vegas: Wladimir verliert überraschend gegen Underdog Brewster (USA) durch t.k.o. nach der 5. Runde. Vor dem Kampf fallen die Wettquoten auf Brewster von 11 auf nur noch 3,5 für 1. Insider müssen große Summen gesetzt haben.

Im Desert Spring Hospital wird Wladimir nach dem Kampf behandelt. Vitali: „Ich dachte, er stirbt.“ Wladimir wirkt apathisch, kann nicht sprechen. Er wird beatmet. Sein Blutzuckerwert ist um das Doppelte erhöht. Ärzte nehmen Blut- und Urin-Proben. Vitali ist Zeuge.


11. April, Las Vegas: Nach über zehn Stunden Tiefschlaf erwacht Wladimir, lässt im Institut „Quest Diagnostics“ nochmals Blut- und Urin-Proben nehmen. 1. BILD-Interview: „Ich habe mich wie unter Drogen gefühlt.“ Abreise nach L. A.

20. April, L.A.: Der deutsche Arzt Dr. Kivi lässt sich von Wladimir die Symptome im Kampf schildern, tippt auf eine Vergiftung mit dem Neuroleptikum Haldol. Versteckt in Eiswürfeln. Klitschko-Anwälte fordern die
Proben aus Las Vegas an, schalten Doping-Papst Prof.
Don Catlin ein.

21. April, Las Vegas: Wettbüros streichen Wetten auf Vitali Klitschko vs. Sanders, wittern Betrug.



23. April, L.A.: Die Klitschko-Crew (die Trainer Steward, Sdunek und Cut-Man Sousa) wird vom FBI am Lügen-Detektor vernommen.


27. April, L.A.: Post aus Las Vegas trifft ein! Ein Tropfen Urin – keine Blutproben! Klitschko-Anwalt Ron De Nicola schaltet die Staatsanwaltschaft von Nevada ein.


Wladimir: „Es bleibt ein Rätsel – und für mich wohl ein ewiger Albtraum. Ich werde wieder kämpfen, nicht gegen einen Aufbaugegner, gegen einen starken Mann. Erst dann werde ich wissen, ob ich noch boxen kann.“


Bild online.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten