Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-08-2010, 05:39   #1539
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
US-Anleihen tendieren im späten New Yorker Handel fest

Ein schwach ausgefallener US-Arbeitsmarktbericht hat am Freitag für Vorsicht unter den Investoren gesorgt. Davon profitierten die US-Anleihen. Zehnjährige Papiere mit einem Kupon von 3,500% stiegen im späten New Yorker Handel um 23/32 auf 105-24/32 und rentierten mit 2,82%. Der mit 4,375% verzinste Longbond legte um 1-01/32 auf 106-19/32 zu, seine Rendite fiel damit auf 3,99%.

Die Zahl der Stellen war im Juli um 131.000 gefallen, während Volkswirte im Schnitt ein Minus von 60.000 prognostiziert hatten. Zudem wurden die Juni-Daten von minus 125.000 auf minus 221.000 unten revidiert .

"Es sieht so aus, als handele es sich um eine Erholung ohne zusätzliche Stellen", sagte Brian Jacobsen, Stratege bei Wells Fargo Funds Management (oder nach meiner Meinung anders ausgelegt- eine kurzfristige Erholung die auf keinem breiten Fundament ruht). Vor allem die Abwärtsrevision der Juni-Daten sei beunruhigend. "Das ist eine große Veränderung. Das Bild bleibt ziemlich düster".
Mit den Daten hätten sich die Investoren auf die Suche nach sicheren Häfen begeben - darunter US-Anleihen, sagte ein Händler. Die schwachen Daten hätten ein bullisches Signal für Treasurys geliefert.
-------------------------------------------------------
Meine Meinung zu diesem Bericht- In inflationären Zeiten konnte man die Wirtschaft noch mit niedrigen Zinsen anfeuern, diese Zeiten scheinen aber vorbei zu sein. Selbst historisch niedrige Zinsen locken die Anleger nicht mehr hinter ihren Öfen hervor, zumindest aber nicht genügende davon. Alles in allem für die mittelfristige Zukunft kein Nährboden für eine Aktienhausse.
Sehr viele sehen eine kräftige inflationäre Tendenz auf uns zukommen, ich sehe dies genau anders herum, die Deflationsspirale könnte das Übel werden. Ich bleibe defensiv und schaue mir das Treiben von der Seitenlinie an, ein paar "Shorties" habe ich mir zudem in den letzten Wochen ebenso ins Depot gelegt, allerdings übersichtlich und nicht zu gewagt.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-08-2010 um 05:44 Uhr)
Börsengeflüster ist offline