Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-08-2010, 07:34   #1702
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Wenn ich die Analyse bei Godmode recht gelesen habe, dann sollte der Dax aber erst noch in Richtung 6200 laufen, ehe es richtig nach unten kracht...
Guten Morgen allerseits
Wie war es noch vor 1,5 Jahren, als der DAX- Index unter die 4000 Punkte sackte? Alle waren sehr skeptisch und viele Charttechniker (auch hier an Board) verkündeten Kurse von 2300 DAX.Punkten. Man solle warten, das Tief ist noch nicht erreicht und die alten Tiefs werden mit Sicherheit nochmals getestet (2003 wurde der DAX um die 2300 Punkte gehandelt).
Meine Wenigkeit aber blies ins Bullenhorn und es wurde ein wenig geschmunzelt als der DAX dann nochmals 200 Punkte bis ca. 3600 Punkte abfiel. Dies sollte mich aber nicht davon abhalten eifrig weiter Aktien ins Depot zu legen, und nicht auf noch niedrigere Kurse zu warten, was ja anschliessend sich auch als richtig erwies.
Zitat:
Wer die Aktien nicht besitzt wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie wieder steigen (André Kostolany)
Nun sinken die Kurse und ich höre deutlich von allen Seiten heraus, dass man geduldig sein sollte, die Kurse sind noch nicht am Hoch angelangt, mindestens aber geht es nochmals deutlich über die 6000 Punkte.
Ich will das ja nicht völlig ausschliessen, aber ist es nicht genau das gleiche Szenario wie unten am Boden, nun oben an der Decke? Ich würde da vorsichtig sein, es kann durchaus passieren, dass wir eben nicht mehr deutlicher nach oben gehen. Und viele sitzen auf den Aktien und es bröckelt und bröckelt und was kommt dann? Dann kommen die ganz schlechten Meldungen, der Bär zeigt sein Gesicht und alle wollen zur gleichen Zeit aus dem Markt, die Umsätze steigen rapide an und Käufer gibt es nur zu sehr sehr viel niedrigeren Kursen.
Ich bleibe dabei, eine sehr deutliche Erholung ist Wunschkonzert und wird sich nicht erfüllen, das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl und das liegt nicht allzuoft daneben
Heute könnte es zumindest mal ein Stückerl nach oben gehen, mal schauen ob wir wenigstens heute über die 5950 Punkte beim DAX kommen?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-08-2010 um 07:40 Uhr)
Börsengeflüster ist offline