Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-09-2010, 17:42   #2010
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe depots bei verschiedenen brokern. es kommt immer drauf an was man machen will.
bei flatex hat man natürlich auch die möglichkeit ein CFD konto einzurichten, da ist der handel von indices schon mit kleinem geld möglich. ich möchte aber nicht unbedingt für CFD's werbung machen, weil die natürlich höchst spekulativ sind.

ich finde auch der aktienhandel ist im gegensatz zu consors, comdirekt usw. äusserst günstig. die orders gehen glatt durch und auch der steuerliche ausgleich von gewinnen mit verlusten geht unproblematisch u. lässt sich einfach nachvollziehen.

ich bin damals zwangsweise zu flatex gekommen, da die ja etrade übernommen haben.
was bei flatex nicht so toll ist, der handel an ausländischen börsen. derzeit trade ich einiges mit us-aktien und etf's in den usa, da war etrade gut flatex aber zu teuer.
ich habe mir dafür ein konto bei lynx-broker zugelegt. da ist man mit einer ordergebühr von 5-6 € dabei. hebel-zertifikate kann man bei denen aber nicht handeln.
lynx-broker ist auch nicht ganz einfach, da vieles nur in englischer sprache läuft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline