Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-09-2010, 10:39   #4
Patrick_hahn
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 56
Gefangen an der 6.300 Punkte Marke – Patrick Hahn

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

anbei erhalten Sie nun einen aktuellen Marktkommentar von mir.
Gefangen an der 6.300 Punkte Marke – Patrick Hahn

Es verwundert eigentlich niemanden, dass gestern den Märkten bereits nach ordentlichem Start die Luft immer wieder ausging.

Die Kurventechniker sehen beim Dax in den 6300 Punktezonen einen massiven Widerstand, der sich auch gestern als stabil zeigte und schon über mehrere Monate anhält. Diese Interpretationen bewahrheiten sich deshalb, weil es keine Nachrichten gab die neue Käufe argumentativ rechtfertigten.

Außerdem drückten Händler, die nach charttechnischer Analyse handeln, immer dann den Verkaufsknopf, wenn die obere Zone erreicht wurde.

Auch der Start in den heutigen Tag wird nach den leichten Verlusten der USA den heimischen Bären ordentlich Zucker geben, will heißen es geht erst mal bergab. Da heute noch einige Konjunkturdaten auf dem Terminplan stehen, die wieder alle so „realistischen Erwartungen“ enttäuschen oder übererfüllen können, bleibt das Tagesende recht offen.

Info: Wollen auch Sie ein automatisiertes Handelssystem testen? Dann klicken Sie hier: http://www.metatrader-forexsystems.c...deraktion.html



Auch am Dienstag macht der Dax zunächst keine großen Sprünge. Aus den USA und Tokio kommen eher schwache Vorgaben. Im deutschen Handel bleiben Anleger damit in Wartestellung.

Vielleicht kommen ja am Nachmittag aus den USA belebende Impulse. Neue Daten zum Häusermarkt und zum Verbrauchervertrauen werden am Nachmittag erwartet. Bis dahin dürfte bei Investoren in Deutschland Vorsicht walten.

Gewinnmitnahmen hatten am Vorabend die US-Börsen leicht ins Minus gedrückt, wobei der Dow-Jones-Index sogar fast auf Tagestief, knapp ein halbes Prozent im Minus schloss.

Wir raten dennoch Positionen abzusichern.

Bitte informieren Sie sich zum Thema automatisierten Börsenhandel kostenlos und unverbindlich auf folgender Seite http://www.meta-trader.de . Ein aktuelles Ranking von automatisierten Handelssystemen finden Sie unter http://www.metatrader-robots.com

Euro: Hält sich stabil über 1,34 Dollar

Japan: Schließt schwächer - Warten auf Tanken-Bericht

Seoul: Schließt nach Gewinnmitnahmen etwas leichter



Ihr
Patrick Hahn
Aktien und Derivatehändler
http://www.patrick-hahn.de

http://www.automatic-trading.info
Patrick_hahn ist offline   Mit Zitat antworten