Thema: tschüss euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-11-2010, 06:05   #181
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Mich wundert immer wieder das hier versucht wird allen schuld beim € zu suchen. Das Problem liebe leute ist doch nicht der Euro sondern 1. die Banken mit Ihren spekulationen und ihrer Macht. Es vertsehen einige wohl nicht das dieses Problem mit jeder X Belibigen Währung genauso wäre. Auch wenn ihr die DM hättet wäre der Effekt 100% genau so.

Also nochmal zum mitschreiben. Die Währung ansich hat nicht schuld an dem was hier passiert - hätten wir eine DM wäre der Effekt 100% genauso. Vorallem wenn man bedenkt das Deutschland geradezudas die Nr. 1 als Exportöland ist. Wäre dem nicht so und jedes Land wäre nur durch die Binnennachfrage lebensfähig würde ich einen Euroausstieg sofort zustimmen.

NOCHMAL ein € ausstieg bzw. das Ende des € würde erherende Folgen für die Leute haben die Sparen. Die Sparvermögen würden entwertet werden - das ist immer so bei einer Währungsumstellung. Wirtchaftlich würde es dem € Land eine verherrende Wirtschaftliche Lage bringen - In Deutschland wären plötzlich keine Arbeit mehr da. Das Szenario kann man sich gar nicht ausmalen ....

Das schlimme ist nur das es den Leuten nicht klar wird das ein € ausstieg gar nichts bringt - vorallem den Bildzeitungslesern wird dieses Problem gar nicht klar.

Jetzt Boomt die Wirtschaft noch - bei einer zerschlagung des € ist das Vorbei und wir bekommen eine Massenarbeitslosigkeit im € Land. Vorallem Deutschland wird hier sehr sehr hart betroffen sein. Also muss eine Rettung des € doch jedem nur klar sein. Diese € Krise ist 1. Hausgemacht und von Spekulanten herbeigezwungen... Meine Güte ... Mache wissen gar nicht was das bedeutet ... das ist echt shclimm.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten