Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2011, 09:42   #161
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Nochmal, vor 2 Jahren wollte keiner die Aktien besitzen ( Pro Sieben Sat1 für 3 Euro- heute über 24 Euro- oder vor 10 Jahren die Apple für 3 Euro, heute 350 Euro
Und jetzt wollen alle dabei sein, sinkende Kurse sind recht unwahrscheinlich! Ich bleibe dabei, auch wenn ein paar Euro ins Land gehen, die Börse geht einer schweren Baisse entgegen!
Ich bin mir bewusst, dies ausgerechnet jetzt zu schrieben klingt sehr zynisch, aber es ist genau die richtige Richtung
das die kurse in vielen anlageklassen weit und vielleicht zu hoch gelaufen sind, der meinung bin ich auch. je höher es steigt umso tiefer wird es fallen.
auslöser wird ein umschwenken bei der zinspolitik der zentralbanken sein. wenn das geld nicht mehr billig ist und dadurch das risiko steigt, dann wollen alle raus aus risikoanlagen.
das problem ist, keiner o. nur ganz wenige wissen wann der zeitpunkt kommt.
"an der börse wird nicht geklingelt" sagt ein börsenspruch. das gilt leider auch wenn es nach unten geht.

sich im moment gegen den strom zu stellen, kann leider sei teuer werden. ich sehe da auch keinen grund zu. "the trend is your friend" ich denke das ist die richtige strategie.
ob long o. short, mit klug gesetzten stop-loss orders lässt sich das ganze einigermassen gut traden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline