Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-01-2011, 17:31   #208
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Das es nach der Wellentheorie ebenso keinerlei Spielraum mehr gibt (nach meiner Einschätzung) wisst ihr. Ich habe mir ähnlichen Stopp wie Simplify gesetzt. 7180 und ich bin wieder Zuschauer.

Eines sollte man heute gut beobachten. Wir haben gestern bei 7144 ca. geschlossen und heute früh bei 7165 ca. eröffnet, sollten die Kurse also nicht mehr deutlich über die Eröffnung gehen und sogar bis Tagesschluss unter 7100 fallen, so malen wir eine schöne schwarze Kerze, welche die weisse von gestern völlig "umschliesst". Es wäre in diesem Szenario ein recht deutliches Bärensignal, ein Engulfing Pattern.


Was müsste bei diesem Szenario mit dem Dow Jones passieren? Dieser sollte dann auch über seinem Schlusskurs von gestern eröffnen (11850 ca.), vielleicht 20 Punkte oder so, auf jedem Fall darüber. Erfällt dann bis Handelsschluss unter 11780 Punkte.
So, und da haben wir es, das Bärensignal bei den Kerzen- das Engulfing Pattern, zumindest beim DAX, beim MDax und beim TecDAX! Am schönsten wurde es heute beim DAX gezeichnet





Mal schauen was Amerika heute noch macht, ich glaube nicht das der Dow sich im Plus, oder nur wenig im Minus halten kann. Die Zeit ist reif für zumindest eine Korrektur! Nicht ganz ausgeschlossen kann beim Dow aber die Bildung eines "Evening Stars" nicht werden!

Übrigens, auch England hat heute ein solches Bärensignal mit den Kerzen gezeichnet!
Guckst du...
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (19-01-2011 um 17:37 Uhr)
Börsengeflüster ist offline