Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-02-2011, 18:57   #556
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja ist ja nicht nur der Dow der hier meint es müßte weiter Hoch gehen. Kanada sieht das nicht anders, nur mit den Unterschied das die Börse dort ziemlich Rohstoff lastieg ist. Was beim Dow ja nicht der Fall ist. Die Mehrheit der Börsen haben schon alle den Rückwärtsgang eingelegt. Man hat bis jetzt alles auf die Unruhen geschoben und nach Ägypten geschaut. Auch in Indien ist es nicht gerade reug im moment. Die Zukünftigen Länder der Weltmächte haben dies bezüglich ein Problem bekommen. Man konnte durch die billigen Arbeiter den Industriestaaten den Rang ablaufen, nun werden Sie von dem Problem der Hohen Rohstoffpreisen und Teueren Grundnahrungsmittel ausgebremst. Indien und China haben ein Problem das Sie nicht so einfach lösen können. Das billige Geld steht den Ländern nicht mehr zur Verfügung und der Wirtschaftliche Aufschwung hat mehr als deutlich bei den an Fahrt verloren. Die Problem mit der USA sind aber noch nicht behoben, was als Ausgleich einspringen könnte. Das selbe betrifft uns auch hier in Europa. Es ist wie mit der Börse alle haben Kurse vom Dax von 8000 Aufwärts gesehen und geschrieben. Warten wir mal ab wie der Rest des Jahres sich entwickeln wird. Was aber da an Wolken am Wirtschaftshimmel aufziehen läst fürchterliches für die Zukunft auf uns zu kommen. Den ich befürchte das die Krise die jeder schon als Überwunden abgeschrieben hat, jetzt mit Voller Wucht zurück schlagen wird. Wir haben uns nur Zeit erkauft mit dem Geld was wir in der Krise 2009 in die Wirtschaft gepumpt haben. Wir haben diese Zeit nicht dazu benutzt um die Problem zu beseitigen. Wir werden also in nächster Zeit die alten Rechnungen aus der Wirtschaftkrise 2009 erneut wieder präsentiert bekommen.
Es kommen also wieder Stürmische Zeiten an der Börse auf uns zu.

Wenn Wundert es also wenn ich da lieber einen Put ziehe als ein Call?
Mustang ist offline