Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-02-2011, 10:37   #243
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
TNX = Treasury Note, also 10-jährige Staatsanleihen-Index


Und dazu meine Abschätzungen:

Ich zähle hier beim DJIA die letzte Aufwärtsbewegung als ein ganz gewöhnliches ZigZag, also nicht als ein Doppel-ZigZag, wie Herr Tiedje das macht.
Der wichtige Unterschied:
Bei Tietjes Zählung wäre nach seinem z zwingend Schluss mit Bullen-Run, es muss dann runter (Trendwechsel).
Nach meiner Zählung könnte der DJIA nach meinem grauen c dann theoretisch auf diesem hohen Wellengrad noch ein x1 - y - x2 - z anschließen, also einen noch "ewig langen" Bullenrun zeigen, der das All-Time-High deutlich überschreiten könnte!!!
Erst ein Unterschreiten der entsprechenden Trendlinie auf diesem Wellengrad würde das Top ausweisen.

Erstaunlich, diese bullische Möglichkeit, und für mich nur dadurch inhaltlich erklärbar, dass Dollar-Wertverfall bei falsch niedrigen US-Leitzinsen eintritt und dadurch die Bewertungsbasis des DJIA im Chart - der US-Dollar - zu einem "vermeintlich" hohen DJIA führt, obwohl dieser auf Basis stabiler Wertmaßstäbe nach unten liefe.

Bei den US-Renditen wurde die Trendlinie nur leicht gebrochen (Fehlsignal?), es sollte nun nach unten korrigieren (der Indikator läßt das ebenfalls recht deutlich erkennen), das grob eingetragene 4-Jahre-Zeitfenster erreichen und dann wieder nach oben laufen, um dieses mal die Trendlinie zu brechen.

Geändert von Benjamin (14-02-2016 um 21:33 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten