Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-02-2011, 15:40   #737
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen

Und es war alles soweit nicht falsch .Das Tief war tatsächlich 7259 Punkte und das Hoch lag bei 7350 Punkte --

die Technik der Aktienmärkte zunächst für Deutschland deuten auf die kurzfristige Welle 4 hin. Das Tief der Welle 1 bei 7362 Punkte im DAX hat gehalten, wir sind von ein wenig tiefer abgeprallt und haben den Weg nun nach unten erneut angetreten. Wir sollten nun in die Welle 5 gelangen. Das Mindestziel erwate ich bei 7195 Punkte im DAX, aber auch tiefere Notierungen sind möglich.
Erst dann folgt wieder eine Erholung, aber dazu später mehr, wenn das Tief ausgemacht ist.
Alles richtig, das Tief wurde heute Nachmittag zunächst bei 7186 geschrieben. Ob´s das schon war wird der Dow Jones uns heute Nacht flüstern. Es sind auch weiter fallende Notierungen möglich und weitere 100 Punkte abwärts sind denkbar, aber jetzt kein Muss mehr! Eine Erholung sollte dann spätestens in der nächsten Woche folgen. Wie weit diese gehen kann muss man dann anhand des entstandenen Tiefs errechnen.

Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Der Dax geht weiter kräftig in den Keller!
Aktuell unter 7200.

Das freut vor allem die Puts von BG - aber auch ich feue mich ein wenig für OSKAR, der seit einigen Tagen short steht.
Gratulation auch an Oskar, schreib ruhig ab und zu mal was er meint ist immer interessant.
Meine Puts liegen nun über 100 Prozent im Plus, ich werde sie aber zunächst behalten. Sollte ich einen vorläufigen Boden entdecken, werde ich Gewinne erst einmal mitnehmen, um wieder günstiger, nach einer Erholung die Puts einzukaufen.
Es ist eindeutig eine Trendwelle entstanden und die mahnt massiv vor einem Trendwechsel. Zwischenzeitliche Erholungsralleys kann man aber sicher ebenso gut nutzen. Wenigstens ist das langweilige geklecker nun mal beendet, 30 Punkte rauf, 20 Punkte runter........
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline