Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-02-2011, 13:54   #791
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der Stop bei 7252 Punkte wurde ausgelöst. Dieser Punkt wurde vor 14 Uhr einmal angekratzt (7254). Dies war schon das Signal und ich konnte bei 7245 verkaufen, was sich auch bislang als richtig erwies (momentan 7280).
Was nun? Es scheint also keine erste Trendwelle nach Süden im DAX entstanden zu sein? Die Welle 4 ragt in die Welle 1 hinein und dies würde ein Trendbruch darstellen (macht es aber trotzden nicht ganz sicher, siehe hier weiter unten).
Man muss jetzt also auf klare Signale achten. Ob man Simplify´s Worte
Zitat:
mit einer trendumkehr hat das wohl noch nichts zu tun
jetzt gleich so beherzigen sollte bleibt abzuwarten.
Das schreckliche ist in einer letzten Welle nach oben, wie auch in einer ersten Welle nach unten, es gibt eine menge Ausnahmen, welche später nicht mehr greifen, wenn der Trend erst mal den ersten Teil überwunden hat.
Und die Ausnahme in der ersten abwärtsgerichteten Trendwelle (wenn es denn eine ist?) heisst...- steht auch auf meiner Börsenseite unter "Methoden der Marktanalyse- Elliott Wave
Zitat:
Wir müssen aber daran denken, dass in der ersten fallenden Trendwelle Überschneidungen von Welle (i) und (iv) regelkonform sind.
Ist das nicht furchtbar Also erst einmal wieder abwarten. Eines aber wäre dann letztendlich tatsächlich ein klarer Bruch,- wenn es ein neues Hoch über 7450 Punkte gibt!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline