Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-04-2011, 09:41   #1162
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ein guter Kommentar:

http://www.godmode-trader.de/nachric...5738,b605.html

Wetten gegen die großen Gelddruckmaschinen lohnt nicht ....

Guten Morgen

Naja Omi, ich bin bislang ganz gut gefahren. Der letzte Abstieg von 7450 bis 6450 war schon gewaltig und in sehr kurzer Zeit, wann macht man bei einer Aufwärtsbewegung schon in solch kurzer Zeit solche Gewinne?
Sicher wird an der Börse in beide Richtungen stetig übertrieben, den Gipfel oder den Boden erwischt man sehr selten!
Immer an diesen Wendepunkten gibt es Probleme und ein Teil der vorher so schön gemachten Gewinne geht oftmals wieder flöten. Aber wenn du zu 70 % richtig liegst, dann ist das meiner Ansicht nach nicht schlecht. Keiner macht 100 oder 90 Prozent Gewinne, das glaube ich nicht, im Gegenteil, die Meisten verlieren mehr als sie einsetzen.

Nun sind wir wieder einmal an einem solchen Wendepunkt angelangt und die Börse wird dir einen pfeifen, genau es so zu machen, wie du dir das vorstellst
Die Elliott Waver wissen in etwa, wo man sich befinden könnte, aber sie wissen nicht wie lang eine Ausdehnung geht. Man geht zunächst von einem normalen, durchschnittlichen Ziel aus (61,8%) und sollte auch normalerweise hier beginnen zu kaufen, je nachdem, short oder long und es kommt natürlich darauf an in welcher Welle man sich befindet. Gibt es aber eine grössere Ausdehnung, so werden zunächst Verluste eingefahren, deshalb sollte man auch immer wieder Stops setzen, um die Verluste nicht zu gross werden zu lassen.
Die Welle v hat nun schon eine sehr starke Ausdehnung von 120 Prozent erreicht. Der Kursanstieg war scharf und ohne größere Rückläufe. Eine weitere Ausdehnung bleibt relativ wahrscheinlich. Es ist sehr schwierig jetzt den richtigen Shorteinstieg zu finden. Im Augenblick warte ich mal wieder ab, nachdem der Markt die 7200 auch geknackt hat. Einen weiteren steileren Anstieg aber werde ich sicherlich wieder nutzen um short zu gehen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline