Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-04-2011, 06:23   #1265
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Die Sonne scheint, es wird wieder ein schöner und warmer Frühlingstag.
Ob das auch für die Börse gilt bleibt sehr fraglich. Wir sind gestern durch wichtige Unterstützungen nach unten durchgebrochen, das die Kreditwürdigkeit der USA nicht mehr das gelbe vom Ei ist wissen wir schon lange, aber irgend eine Meldung muss dann halt herhalten für eine Begründung der Kursverluste.
Wir sollten uns nun in dr Welle 5 recht eindeutig befinden, und das sollte noch ein ganzes Stück in den nächsten Tagen und Wochen abwärts gehen.
Ich persönlich habe meine Erfahrung mit der sehr kurzfristigen Spekulation gestern wieder einmal gemacht. Nach einem Gewinn von 10 Prozent ging dieser durch ständiges rein und raus (long/short) wieder fast verloren und kam erst bei 7070 wieder in die Shorts hinein, da es mit einem Male rasant nach unten durchsackte. Aus dieser Erfahrung her werde ich in Zukunft konsequent die vermeindliche Richtung beibehalten und der Hebel sollte nicht zu gross sein, um Spielraum für eine evtuelle unerwartete Zwischenwelle zu haben. Nach meinen jetztigen Erfahrungen ist dies schlicht und einfach der beste und gewinnbringenste Weg.
Bin auf den heutigen Börsentag sehr gespannt. Auffällig ist nach wie vor die Schwäche der Banken und Versorgertitel, in Deutschland wie auch den USA.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline