Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-05-2011, 06:37   #1462
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Achtung! 7487 Punkte sind erreicht, ich zähle "fast" die Vollendung der Erholungswelle! Es kann noch ein wenig höher gehen, nach meinen Berechnungen nach Elliott sind wir aber nahe am Hoch. Die letzte Welle 5 der übergeordneten Welle"c" der Erholungswelle hat schon eine Ausdehnung. Bei 7486 bis 7500 sehe ich den erneuten Trendwechsel zu einer recht markanten Abwärtswelle.
Guten Morgen

Es geht bald los, ab in den Süden
Alanya 28 Grad sonnig und die Aussichten bleiben auch die nächsten 10 Tage so

Vor dem Urlaub, melde ich mich aus Deutschland zumindest, das letzte mal für die nächsten 10 Tage.
Bislang kann man die laufende Welle recht gut analysieren. Die Erholungswelle von gestern war angesagt und ganz ehrlich, ich hatte meine Shorts bei 7410 ca. verkauft (20 % Gewinn), ärgerte mich anschliessend, weil es ja noch runter bis 7360 ging, das Gesicht hellte sich aber im Laufe der Wallstreetsitzung wieder deutlich auf und schlug bei einem DAX-Stand von 7480 gestern abend wieder zu. Ich holte meine Shorts deutlich billiger wieder zurück, dank der Wellenanalyse

Wie geht es weiter?
Ich denke das wir sehr nahe am Hoch der Erholungswelle (2) uns befinden (7487). Nach einer Deckenbildung erwarte ich in der nächsten Zeit deutlich fallende Kurse. Ich werde die Shorts im Depot lassen, auch wenn ich nicht handlungsbereit im Urlaub bin. Natürlich sind sie mit einem Stop abgesichert, ansonsten aber lasse ich es laufen, hoffentlich ins Positive - also abwärts .

Einen schönen Börsentag wünsche ich
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline