Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-06-2011, 17:16   #1684
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern um 8:26 Uhr Beitrag anzeigen
@Der Markt ist allgemein fällig für eine Gegenreaktion und diese läuft eigentlich schon seit dem Tief beim DAX bei 7021 Punkte.



Am Anfang einer Erholungstendenz läuft ein Markt aber sehr oft sehr zähflüssig und kommt immer wieder zurück (Dreieckbildung usw.). Erst die dominante Welle c einer Erholung bringt Bewegung ins Spiel und man kann diese eigentlich sehr schön identifizieren.
Auch die Stochastik schreit nach einer Gegenbewegung von wenigstens 3 oder 4 Tagen. Ich bleibe dabei, wir in Deutschland haben das Tief beim DAX bei 7021 gesehen und werden über die 7200 Punkte in der nächsten Zeit klettern. Danach allerdings ist grosse Vorsicht geboten, aber dazu später mehr




Da hat der DAX uns einen schönen Streich gespielt Er endete nämlich nicht, wie von mir vermutet bei 7021 sondern ging in einer letzten welle noch 30 Punkte tiefer. Erst von hier aus startet er definitiv die Erholungswelle, wobei ich die Welle a bis etwas über 7100 identifiziere, es folgte die Welle b im laufe des Tages wieder zurück bis 7040 ca. (hier hatte ich schon so den Verdacht das nun die dominante Welle c folgt) und nun läüft die dominante Welle c nach oben. Hier sollten wir von den 5 Teilen die ersten drei hinter uns haben. Es sollte eine Seitwärtsbewegung zwischen 7150 und 7180 folgen und im Anschluss ein weiteres Hoch bis über 7200 Punkte, alles wie vorherberechnet, mit Ausnahme der 30 Punkte unter 7021, diese Welle hatte ich nicht im Kalkül Wäre aber doch verwunderlich wenn man zu 100 Prozent alles richtig macht.


Ich wäre gerne dabei gewesen bei dieser Korrektur nach oben, jetzt ist der Zug abgefahren und ich werde auf die 5. Welle der c-Welle warten um wieder short zu gehen. Ich denke das wird aber erst nach Pfingsten sein?!
Schönen Abend euch allen noch
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline