Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-07-2011, 09:55   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun, vielleicht gibt es in deutschland ein gesetz, dass die lieferung von kriegswaffen in krisengebiete verbietet?
wenn die saudis noch vor ein paar wochen die demokratiebewegung in nachbarstaaten mit gewalt unterdrücken geholfen haben, dann ist das doch wohl höchst krisenhaft.

klar wird ein anderer eventuell liefern. nur sollen dann auch die anderen wie im fall libyen o. irak ihre soldaten mit den selber gelieferten waffen umbringen lassen.

um es mal an einem beispiel zu erklären. es ist ähnlich als wenn heidelberger zement damals das material zum bau der berliner mauer geliefert hätte. wenn westdeutschland nicht steine u. beton liefert, dann tut es halt ein anderer.

übrigens liefern wir aus dem oben angeführten grund ja auch keine atom-technik an den iran. obwohl man auch hier sagen kann, wenn wir es nicht tun, dann machen es russen, chinesen, nord korea o. pakistan.

es geht in dem artikel aber nicht hauptsächlich um die waffenlieferung, sondern um die schmiergelder.
es ist doch auffällig, dass gleichzeitig mit den schmiergeldzahlungen die meldung kommt, dass für unsummen in berlin das stadtschloss wieder aufgebaut werden soll. das geld zahlt fast ausschliesslich der bund. noch vor ein paar monaten war für sowas kein geld da.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten