Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-07-2011, 05:04   #2061
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ich hoffe Du hast die Longnoch zur rechten Zeit rausgeworfen ... der Dax ist spürbar unter Druck gekommen.
Nicht gerade zum Hochpunkt, aber bei ca. 7230 habe ich Gewinne bei den Long´s mitgenommen.

Der Einstieg in die Gegenrichtung verlief nicht so wünschenswert (Kauflimit wurde nicht erreicht) und somit bin ich gestern abend noch ohne Limit bei 7220 beim DAX short gegangen.


DAX MINI Short
NL0006152571 / AA0TC9

Hebel 13,34

Fin. Level 7.756,00

Stopp Loss 7.640,00

Ref. 7221,36


Der Schein ist so ausgewählt, dass er über dem alten Hoch bei 7600 Punkte liegt. Bis knapp darunter darf die Korrektur nach oben laufen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass 7600 das Hoch im Bullmarkt darstellt, eine erste Welle nach unten lief (bis 6990), welche nun wieder in die Gegenrichtung korrigiert wird. Das Ziel dieser Korrektur liegt bei dem Hoch von gestern , ca. 7263 und 7350 Punkte, bzw. maximal knapp unter 7600. Wo genau diese Korrektur endet ist natürlich nicht vorweg zu bestimmen, evtl. hat sie ja auch schon bei 7263 geendet?
Somit habe ich mir Scheine mit weniger Hebel, aber ruhigerem Fahrwasser gekauft. Bislang ging diese Strategie unterm Strich auf
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline