Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-09-2011, 11:44   #3011
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe mich erst mal zurück gehalten, da ich ja der war was am Abend schon das Blutbad für den nächsten Tag angekündigt hatte. Kein sein das die Meinungen hier auseinader gehen aber für mich war es ein Blutbad gestern.

Ich kann zwar BG seine äußerung sehr gut Nachvollziehen der Markt macht den Eindruck das er jetzt stoppen könnte und nach oben will. Das sieht man auch am Verhältnis von Put und Call, ganz deutlich sieht man es an der Umfrage von Godmode dort hat keine mit einem Kursrutsch gerechnet die deutliche Mehrheit war da für stark steigende kurse bzw. leicht steigende Kurse und ein paar für leicht fallende. Stark rutner hat da nicht einer dafür gestimmt! Ich finde das garnicht so viel Pesimisten hier im Board unterwegs sind. Aber im moment ist noch viel zuviel Luft für den Dax nach unten. Der Grundliegt daran das erstens der Dax aus dem Trendkanal nach oben ausgebrochen war und mit der Grund war nach zurückfallen die Kurse so schnell gerfallen sind. Als weiteres Übel ist das Inselgap zu werten das der Dax gerissen hat, damit waren deutliche Kurseinbrüche Vorprogrammiert.
Bin aber der Meinung das die Kurseinbrüche jetzt langsamer werden, das liegt aber daran das der Dax sich dem Abwärtstend versucht langsam zu entziehen seit 2 Wochen etwa. Dies läst sich daran erkennen das der Dow sein Jahrestief bereits erreicht hat, dies sogar weiter ausbaut und der Dax dazu aber 200 Punkte höher steht vom Jahrestief.
Somit hat BG schon recht das wir den Boden bereits erreicht haben könnten. Es für ein Lagerwechsel doch etwas früh ist.
Mustang ist offline