Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-09-2011, 12:43   #3046
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Tester32 Beitrag anzeigen
Jepp. Ich fühle mich nicht wohl bei der Geschwindigkeit, mit der DAX nach oben geht.
Richtig! Wir befinden uns natürlich definitiv in einem "Bearmarkt" und man bezeichnet eine solche "Zwischenralley" auch gerne als "Bearmarktralley". So sehe ich das auch im Moment.
Wenn man sich einmal den etwas längerfristigen Chart des Dow Jones betrachtet, so stellt man fest, das er sich seit geraumer Zeit eigentlich nur im engen Rahmen hin und herdaddelt.



Ich erkenne hieraus eigentlich ziemlich eindeutig die Welle 4 des Dow Jones. Eines Tages bricht er mit einem Strich nach unten weg in die Welle 5. Das kann morgen passieren, aber auch erst im November?!
Man kann im Chart des Dow auch recht gut die relativ kurze Welle 3 erkennen, dies deutet auf eine extendierte Welle 5 hin, sie wird also vermutlich länger als die Welle 3 und somit komme ich auch auf vermutete 8750, mindestens aber 10000 als Ziel dieser Welle.

Was kann man tun bei diesem hin und herdedaddel und man weiss nicht wann es endlich in die zunächst vermeindlich letzte Abwärtwelle geht?
Ich habe mirgestern und soeben Scheine mit weniger Risiko ins Depot gelegt (DAx 7010 short). Hier sollte meiner Ansicht nach nichts anbrennen und zur Not kann er von mir aus auch bis 6400 laufen. Ich warte auf diese Welle und sie kommt....Top die Wette gilt

Ich gehe jetzt mal zur Entspannung in die Pilze, mal sehen ob mir ein paar Steinpilze begegnen und im Wald kann ich auch gut weitere Strategien austüffteln hier hat man einfach die benötigte Ruhe für Gedanken.
Und heute Abend gibt es dann Jägerschnitzel mit Steinpilzen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-09-2011 um 12:51 Uhr)
Börsengeflüster ist offline