Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-11-2011, 07:13   #3586
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen


Charttechnisch befinden wir uns nach dem Hoch der Welle 4 bei 6430 Punkten im DAX, einwandfrei in von mir erwarteter Welle 5.
Im Augenblick ist es sehr schwer hierin eine genauere Standortbestimmung zu finden. Gut möglich ist es, dass wir uns immernoch in dem ersten Teil dieser Welle untergeordnet aufhalten. Nicht auszuschliessen aber ist auch, das wir bereits in der dominanten Welle 3 sind und der immer dynamischer werdende Abwärtstrend, ohne nennenswerte Zwischenerholungen anhält.
Meine Shortposition für die mittlere bis längere Sicht bleibt bestehen und liegt gigantisch im Plus. Kurzfristig werde ich mir wohl noch ein paar ins Depot legen, hier aber sehr ausgewählte Einzelaktien wie Hugo Boss (hier besitze ich schon ein paar, siehe auch mein Musterdepot) und einige "Luxusaktien" welche noch grosses Abwärtspotential besitzen.
Auf die anderen Einzelwerte komme ich noch zu sprechen, aber zunächst möchte ich sie selber erst shorten

Fazit:
Solange keine Panik aufgekommen ist, wird der Aktienmarkt weiter absinken und Panik wird früher oder später aufkommen, schauen wir mal

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline