Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-12-2011, 16:36   #3867
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Damit die zunächst angedachte Zählung hinfällig?
Ja Omi, definitiv!



Der Markt ist technisch weiterhin sehr schwach. Was wir momentan erleben ist eine sogenannte "Bearmarktralley" der Korrekturwelle 2 und hierin die Welle C, spürbar an der Dynamik.
Die erste Welle ist nicht leicht zu analysieren, ich schrieb es ja schon. Ich glaubte noch in der letzten abwärtsgerichteten Welle zu sein, evtl. bis 5480 oä.
Hier lag ich daneben, die Korrekturwelle 2 hat mich erwischt
Das ist nicht weiter dramatisch, diese Welle sollte unterhalb 6170 stoppen. Zugegeben, das wäre natürlich noch ein ganzes Stück, aber die dynamik zeigt mir schon die Welle 3 der übergeordneten Welle C an. Es kann durchaus sein, das noch im Bereich von 5800 Punkten das Ende zu finden ist, dass muss man jetzt genau beobachten.
Ich hatte mir ja bei 5750 ein paar Puts gekauft, aber die laufen bis 6450 (Stop), da sollte nichts anbrennen, im Gegenteil, sollte es wirklich über 5900 laufen, werde ich nachkaufen

Auf eines aber möchte ich jetzt schon aufmerksam machen, nachfolgende Welle 3 wird nicht lustig, es sei denn wir sind in einem neuen Bullmarkt dagegen spricht leider einiges, die Schulden müssen erst weg, es muss zu einer größeren Rezession kommen und die Technik, wie oben beim Dow Jones gut zu sehen "M"- Bildung sieht grottenschlecht aus. Es kommen weitere wichtige Faktoren hinzu, ich komme später drauf zu sprechen.
Hätte man sich fast denken können, dass hier die Korrektuwelle 2 früher hoch geht als alle gedacht hatten, auch Godmode , es sollte aber wie gesagt unter dem Hoch der vorherigen Spitze bleiben. Nur Geduld ihr Bären, wir sind nicht gestorben, wir lauern auf die Chance, evtl. sogar noch günstig weitere Puts zu ordern

Wie gesagt, erst mal muss man schauen ob es nicht wirklich doch noch die Korrekturwelle 4 der übergeordneten Welle 1 ist, dann wäre der Stop beim DAX bei 5910 spätestens! In diesem Fall sehen wir doch vor der kräftigeren Welle 2 nach oben noch Kurse unter 5500.
Schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (20-12-2011 um 16:46 Uhr)
Börsengeflüster ist offline