Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-12-2011, 06:22   #3901
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen


Es ist im Augenblick wirklich nicht einfach, diese vermeindliche Welle 1 der übergeordneten Welle 5 zu analysieren.
Fakt für mich ist; Du machst nichts falsch auf sinkende Kurse zu spekulieren, erwischt es dich auf dem falschen Fuß, warte einfach, die Kurse kommen wieder zurück und nicht nur das, sie fallen tiefer als zuvor Wichtig ist für mich natürlich in diesem Fall, Puts mit einem etwas höheren Stop zu kaufen, beim DAX wäre das z.B. ein Schein bei 6450 ca. Der eigene Stop sollte aber bei 6170 liegen, das Hoch der vorherigen Welle, die vermeindliche Welle "C".

Ich habe gestern und auch heute früh nochmals die Charts akribisch durchgeschaut und komme zu dem Ergebniss, dass die steile Welle "c" der wohl übergeordneten Welle IV, gestern noch bis 5965 Punkte beim DAX, nicht schon die Welle 2 gewesen sein könnte?!

Ich habe keine Überschneidungen weder beim DAX noch beim MDAX mit der Welle I der übergeordneten Welle 1 gesehen. Ich gehe nun davon aus, wir waren in der Korrekturwelle IV der übergeordneten Welle 1 und sollten uns in der Welle V wieder nach unten befinden. Verschiedene Signale sprechen für eine kräftigere Welle unter 5500 Punkte beim DAX, aber das muss man jetzt abwarten.
Erst nach Ausbildung dieser Welle V sollte die Korrekturwelle 2 nach oben wenigstens 50 % vom Hoch der übergeordneten Welle 1 korrigieren, also von 6170 Punkte beginnend bis?? ich sage jetzt einfach mal 5500 Punkte, das wären 670 Punkte abwärts- 50 Prozent davon wieder rauf, dann wäre das Ziel etwa 5835. Wir sollten also die Kurse von gestern und heute wiedersehen. Danach wirds interessant. Es sollte die dominante Welle 3 folgen, aber dazu haben wir wohl doch noch ein wenig Zeit. Januar oder Februar sollte es dann soweit sein?!

Ich wünsche euch einen schönen Börsentag und ich habe jetzt erst mal den Auftrag einkaufen zu gehen (Cola, Bier Rouladen etc.) alles schon fürs Fest
Bin gespannt wie die Börse bei meiner Rückkehr eröffnet hat.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-12-2011 um 06:27 Uhr)
Börsengeflüster ist offline