Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-02-2012, 17:49   #400
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich mag da ja etwas langweilig klingen, aber traden ohne stop-loss, das geht gar nicht.
lieber mal mit kleinem verlust unglücklich ausgestopt, als später mit einem riesigen verlust dumm aus der wäsche zu gucken.
denn auch wenn man mal mit kleinem verlust ausgestopt wird, dann kann es trotzdem noch ein guter trade gewesen sein.
Na, damit hatte ich früher eher schlechte Erfahrung.
Laufen lassen ist meiner Ansicht nach deutlich besser. Auf dem Weg von 7300 bis 4960 hatte ich zwar immer mal wieder Gewinne mitgenommen, bin aber oftmals höher wieder rein. Es passierte dann sehr oft, dass der DAX noch 100 oder 150 Punkte weiter gegen meine Scheine rauf ging, mit einem Stopp hätte ich jedesmal Verluste kassiert!
Dabei habe ich immer nur 50 % incl. dem Gewinn wieder eingesetzt und dies brachte einen ansehlichen Gewinn.
Jetzt haben wir eine sehr ausgedehnte c-Welle meiner Ansicht nach. Ich wusste, dass der Stop des Bärenmarktes bei 6670 Punkte liegt, und somit hatte ich mir auch Puts über dieser Barriere, mit Stop bei 6715 ca. gekauft. Dieser Schein verliert natürlich alle 3 Tage 1 Punkte, jetzt steht er auf 6697.
http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303

Sollte der DAX also wirklich über 6670 klettern, so ist der Bärenmarkt technisch geknackt und ein Bullmarkt ist geboren. Das kann ich mir aber bei weitem nicht vorstellen! Wir werden es sehen. Sollten meine Scheine rausfallen und wertlos werden, so bleibt unter dem Strich aber immer noch ein Gewinn, zwar in diesem Fall leider nicht mehr das was ich mir vorgestellt hatte, aber egal.
Dann heisst es "neues Spiel neues Glück" aber das will ich erst gesehen haben, ein Bullmarkt bei beginnender weltweiten schweren Rezzesion? Woher soll die Wirtschaftsdynamik kommen???
Übrigens: Vor fast genau einem halben Jahr brachen die Kurse von oben durch die Decke bei 6990 und liefen in 2 Wochen zunächst bis 5900, wisst ihr noch? Alle halbe Jahr kommt durchschnittlich ein neuer größerer trend, diese Erfahrung habe ich schon längerem gemacht, auch Uwe Lang sein Börsenprogram beruht auf diesem Halbjahresvergleich
Euch allen einen schönen Abend noch
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline