Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-03-2012, 17:29   #730
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen was Markus Fugmann schreibt.

Vollständig Euro/Dollar mit Dax siehe Link.
Zitat:
Dax:

Ähnlich turbulent wie beim Euro-Dollar verlief auch die letzte Handelswoche beim Dax. Der Index begann letzten Montag mit einem kleinen Abwärtsgap, kam aber dann am Dienstag stark unter Druck und verlor mehr als 3%. Ab Mittwoch änderte sich dann das Bild wieder, Optmismus machte sich breit. Am Donnerstag dann das Durchsickern der erforderlichen Quote beim Griechenland-haircut, mit der Folge einer impulsiven Ralley. Am Freitag beendete der Dax den Handel in Sichtweite der 6900-Marke - ein Niveau, auf dem der Dax sich auch derzeit handelt.

Nachdem nun die Griechenland-Party abgefeiert ist, stellt sich nun die Frage, was an positiven News nun noch kommen soll. Die Akienmärkte haben sich ja verhalten, als wäre die Vermeidung der sofortigen, ungeordneten Insolvenz Griechenlands bereits die Weltrettung per se. Ist es aber nicht - das dürfen wir den unentwegten Optimisten ins Ohr flüstern. Es verschiebt sich jetzt nur der Fokus, vom vergleichsweise unbedeutenden Griechenland zu Spanien, Portugal etc.

Ohnehin ist es erstaunlich, daß der Markt bislang recht sorglos mit der Entscheidung der ISDA umgeht, daß die CDS fällig werden. Man weiß angeblich, daß das Nettorisiko bei lediglich 3 Milliarden Euro läge - was erstaunlich ist bei derartigen Produkten, die sich als OTC-Produkte ja einer grundsätzlichen Intransparenz erfreuen. Mal sehen, ob sich der Optimismus bewahrheitet..........
http://www.wallstreet-online.de/nach...ick-eurusd-dax
__________________
Mustang ist offline