Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-04-2012, 06:49   #1032
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Wir befinden uns in einer extrem schwierigen Markt-Phase, so zumindest meine Ansicht.
Einige Aktien sehen in der Tat optisch so aus, als könnte ihnen alsbald ein "turn arround" gelingen, wie z.B. eine BIJOU BRIGITTE . Beim genaueren Hinschauen allerdings, fehlt mit hier noch die 5. Welle nach unten und ein Einstieg halte ich aus diesem Grunde für verfrüht?! Gerade in einer 5. Welle kann es nochmals einen großen Schritt gen Süden laufen. Wir werden sehen, ich halte mich hier zurück.
Hier der Chart der BIJOU BRIGITTE ...




Beim Nasdaq 100 sieht das schon etwas anders aus. Hier scheint nur der Himmel eine Grenze nach oben darzustellen, aber genau solche Charts sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Auch beim Nasdaq 100 fallen die Überschneidungen der Wellen nach unten, seit anfang April, deutlich auf. Sehr schwierig ist es auch hier momentan, eine weitere Entwicklung zu erkennen. Es kann sich um eine 1. Impulswelle nach Süden handeln, in Form eines "diagonalen Triangles" der Welle 1.
Es kann sich um eine "a" Korrektur-Welle der übergeordneten Welle 4 handeln, dann würden wir zwar evtl. nach der "b" Welle ein weiteres Tief sehen, aber es sollten dann weiter steigende Kurse folgen, vermutlich mit einem weiteren neuen Hoch.
Man sieht, es ist nicht leicht zur Zeit und gerade aus diesem Grund halte ich mich zur Zeit mit einem Arrangement zurück.
Hier der Nasdaq 100 im 6 Monatschart....





Wo könnten wir uns zur Zeit befinden?
Schon am 13.04.2012 vermutete ich die Entstehung eines "diagonalen Triangles" beim DAX. Auch hier sind die vielfälltigen Überschneidungen auffällig. Es gibt leider einige Möglichkeiten momentan, die drei wahrscheinlichsten wären
a) es gibt bald ein neues Tief in der immer noch laufenden Welle III bis 6400 ca., untergeordnet demnach die Welle v, mit anschliessender Erholung bis 6700 ca. mit der Welle IV
b) wir haben die 1. Impulswelle nach unten abgeschlossen und sollten bald mit der b-Welle wieder etwas nach unten laufen. Welle c würde uns im Anschluß kräftiger nach oben is 6800/6900 bringen. Danach heisst es allerdings vorsicht!
c) die übergeordnete Korrekturwelle 4 sollte für die nächste Zeit weiterhin mehr oder weniger für eine Seitwärtsbewegung sorgen, es folgen weiter steigende Kurse bis zum alten Gipfel bei 7195 und darüber.

Die letzte Möglichkeit (c) halte ich persönlich für die unwahrscheinlichste, im Gegensatz zu einigen Mitgliedern hier an Board , aber wir werden sehen!

Hier nochmals meine Analyse vom 13.04.2012 und nachfolgend der aktuelle, laufende Chart


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (17-04-2012 um 06:59 Uhr)
Börsengeflüster ist offline