Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-05-2012, 08:34   #1153
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ich denke auch, vor den wahlen in frankreich und griechenland werden sich die börsianer zurückhalten.
gerade griechenland könnte böse zuschlagen. heute kommt die meldung, die faulen kredite bei griechischen banken hätten sich um 17% erhöht. wenn nun extreme anti-euro partein an die macht kommen, dann wird es keine hilfsgelder mehr geben und griechenland müsste aus dem euro raus. die ratingagenturen haben für den fall schon angekündigt, die gesamte eurozone dann negativ einzustufen.

man könnte vielleicht versuchen von extremsituationen am montag seinen vorteil zu ziehen. ich werde heute abend mal eine kauforder mit einem deutlich über dem schlusskurs liegenden limit einstellen. freuen sich die anleger am montag, dann wird die kauforder mit dem schwung nach oben ausgelöst.
das ganze mache ich auf der shortseite auch. ich werde aber bei den orders gleich eine verknüpfung machen, so das ich in jedem fall auf der negativseite abgesichert bin.

das risiko besteht darin, wenn der kurs erst mit schwung nach oben geht und dann wieder nach unten abtaucht, dann bin ich natürlich 2x im minus.
ich werde das ganze über CFD bei flatex traden, die fangen den handel beim DAX montag erst um 8 uhr an.
ich hoffe bis dahin weiss jeder ob die wahlen für die finanzmärkte günstig o. ungünstig ausgegangen sind.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline