Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-05-2012, 04:17   #329
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 24.04.12 um 7:30 Uhr Beitrag anzeigen
Guten Morgen


....Japan könnte uns ein Hinweis auf den weiteren Verlauf dieser abwärtsgerichteten Welle geben. Hier in Japan zeichnet sich recht gut das Ende einer Welle 4 ab. Diese Welle 4 braucht meistens länger als eine Korrekturwelle 2 und besteht sehr oft aus einem Dreieck (Triangle), so ist es auch in unserem Fall. Der Ausbruch nach unten scheint heute vollzogen worden zu sein, zumal ich auch 5 Wellen in diesem Dreieck zählen kann. Welle 5 sollte also auch in Japan laufen, Ziel könnte 9000 bis 9100 sein?!
Hier der Chart vom Nikkei Index in Japan und gut zu erkennen in den letzten Tagen das hin und her der Welle 4:



Ich bleibe dabei, wir befinden uns meiner Ansicht nach in einer ersten fünfteiligen Impulswelle gen Süden und nicht in einer übergeordneten a-b-c Korrekturwelle 4, mit nachfolgender Welle 5 nach Norden, mit neuen Hochs über 7195.
Sehr wahrscheilich sollten wir in der letzten Welle nach unten sein und eine Stufe tiefer in der Welle 3.

Fazit:
Es sollte noch ein Stück weiter nach unten laufen, wie weit ist schwer vorherzusagen, eine 5. Welle kann enorme Ausdehnungen haben. Das alte Ziel von 6300 bis 6400 Punkte im DAX aber bleibt meinerseits bestehen.
Wer den "Shortzug" aber verpasst hat sollte nicht nervös werden, die Welle 2 (sollten meine Berechnungen richtig sein!) bringt uns im Anschluß an diese Abwärtstendenz seit 7195, wieder ein ganzes Stück nach oben, hier sollte später dann erneut eine gute Chance zum shorten bestehen.
---------------------------------------------





Aktuell
Guten Morgen

Der Japanische Nikkei Chart hatte es auch verraten, dass Seitwärtsgedaddel der Welle 4, ein gut lesbares Triangle.
Japan befindet sich meiner Einschätzung nach klar und deutlich in der letzten Welle 5 nach unten. Diese Welle 5 ist ebenso fünfteilig und unterteilt man diese Welle eine Ebene also tiefer, so sollten wir in der Welle 3 dort sein, ein typisches "GAP", welches sich sehr gerne in einer 3. Welle bildet ist auch prompt heute dort entstanden .
Fazit:
In Japan wie auch in Deutschland, sollten wir in dieser Woche das Tief dieser ersten Impulswelle gen Süden sehen und die Chance für ein "Longarrangement" bietet sich sicherlich in den nächsten Tagen.
Zunächst ist es beim DAX spannend, ob er das ältere Tief vom 23.April 2012 bei 6499 Punkten (Welle 4) unterbietet. Dies wäre das wichtige Signal für das Laufen der Welle 5, mit dem seit Wochen von mir errechneten Ziel, nach der Elliotttheorie, bei 6300 bis 6400 Punkten.
Hier zunächst die Prognbose beim DAX vom 13.04.2012...


Aktuelle Anmerkung zu der Prognose vom 13.04.12

Welle III lief bis 6499 und ist einigermassen gut getroffen worden (siehe Grafik hier oberhalb). Welle IV lief bis 6873 am 02.05.12 und blieb somit unter dem Tief der Welle I, was ja auch wichtig war, der eingezeichnete MOB bei 6840 galt natürlich für die Unterwelle III, die Welle IV dagegen darf höher laufen, mußte aber unter dem Tief der Welle I bei ca. 6940 bleiben (siehe Grafik hier oberhalb).
Welle V mit angegebenen Ziel bei ~ 6300 Punkten im DAX sollte heute mit unterbieten der Marke von 6499 eindeutig laufen.





Wenn weitere Signale der laufenden Welle V und ihr vorraussichtliches Ende sichtbar werden (Chance für ein "Longarrangement" ) werde ich dies natürlich wie gewohnt hier im Forum publik machen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten