Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-05-2012, 05:50   #1220
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
Der Alternative hellblauer Verlauf = Wir befinden uns schon wieder in Aufbruch Richtung Norden. Demnach hätten wir bei ca. 6380 die V Welle bereits abgeschlossen?!? Was ich eigentlich nicht recht Glaube
Moin Pinkpen

Danke für deine Elliottzählung!
Man sollte- und das machst du auch meiner Ansicht nach völlig richtig, auch alternative Zählweisen ständig im Blickfeld haben.
Das was du nicht so recht glauben willst, wird wohl auch nicht hinhauen. Die Welle "alt. iv" in blau ist keine abgeschlossene Korrekturwelle(a-b-c). Sie hat ein relativ schnelles, aber einfaches fünfteiliges Muster nach oben, es entspricht der Korrekturwelle "a" , welche fünfteilig sein muß. Du weisst ja, "b" dann dreiteilig und "c" wieder fünfteilig.
Natürlich kann man oftmals nicht ganz klar eine Impulswelle oder eine Korrektuwelle erkennen, ist sie jetzt fünfteilig oder besteht sie aus einer a-b-c Formation. Mit der Zeit aber hast du das dann normalerweise immer besser im Gefühl und Sichtfeld.
Es sollte sich momentan also eine etwas kompliziertere und umfangreichere Korrektur in Welle iv ausbilden, vermutlich wieder mal ein Triangle. Diese Triangle beherrschen zu über 70 Prozent die Wellen in allen Ebenen und sind normalerweise erst nach der völligen Ausbildung gut lesbar, wenn nämlich die nachfolgende fünfteilige Impulswelle folgt, man sollte sich also in einem Triangle nicht verrückt machen lassen, immer locker das Auf und Ab mitzählen und wenn man darin die nachfolgende Impulswelle spekulieren möchte, dann versuchen, möglichst oben natürlich einzukaufen . Die Ausbildung von einem Triangle wäre auch nur zu allzutypisch für eine solche Welle 4
Mir jedenfalls macht die Wellenanalyse sehr viel Spass und wenn man sie dann auch noch erfolgreich anwenden kann.....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (12-05-2012 um 06:01 Uhr)
Börsengeflüster ist offline