Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-05-2012, 07:47   #1326
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen


"Das Schweigen der Lämmer", oder anders ausgedrückt, keiner schreibt was

Ich gestehe, es ist auch sehr schwer momentan eine klare Richtung zu deuten. Versuchen wir´s mal ganz einfach
Der DAX hatte am 18.05.12 bei einem Indexstand von 6227 sein vorläufiges Tief gesehen. Seit dem geht es eher seitwärts mit ansteigender Tendenz.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das dieses Tief das Ende der ersten Impulswelle abwärts gewesen war. Es sollte die Erholungswelle 2 laufen. Das Hin und Her seither signalisiert mir wieder einmal ein Triangle (Dreieck) welches leider sehr oft vorkommt (75 % aller Bewegungen) und schwer zu deuten ist, da es eine menge Muster dieser Dreiecke gibt.
Ich gehe jetzt mal weiter davon aus, dass wir uns weiterhin in der Welle a dieser übergeordneten Korrekturwelle 2 befinden.



Sehr gut möglich, das es ein weiters kurzfristiges Hoch über 6427 nun gibt. In diesem Fall würde ich 5 Wellen als Triangle der Welle a zählen und die b-Welle könnte wieder ein Stück nach unten laufen (6300?). Erst dann sollte die Markante und gut spekulierbare c-Welle mit einem weiteren Hoch über ~ 6500 nach oben laufen.


Ihr merkt schon, anhand der vielen Möglichkeiten, welche sich momentan auftun, man kann sich eigentlich nur die Finger momentan verbrennen und ich lasse die Finger zur Zeit da weg.
Wenn sich etwas interessantes auftut werde ich es euch gerne weitergeben.

Allen einen schönen Börsentag!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline