Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-06-2012, 12:05   #1381
Doris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Vince17 Beitrag anzeigen
Guten Tag


Eine Freundin hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht.
Wahrscheinlich macht man sich auf diese Art und Weise nicht beliebt, aber ich möchte etwas konstruktive Kritik anbringen.
Börsengeflüster, Dein Count kann nicht richtig sein, weil elementare Regeln der EW verletzt werden. Wenn der Impuls Mitte März beginnt, kann keine gültige 0-II-Linie gezogen werden. Sie würde durch das Hoch Ende März gebrochen werden. Nicht erlaubt. Läßt man den Impuls dagegen Ende März beginnen, dann kann man diese Linie regelkonform ziehen. Aber was veranlasst Dich zu der Annahme, dass der Dax bereits in einer V läuft ? Die 0-II-Linie wurde bisher nicht gebrochen. Sollte sie aber durch eine IV. Nicht zwingend zugegebenermaßen, aber in der Regel schon. Solange die 0-II-Linie also nicht gebrochen wird, muss man von einer noch laufenden III ausgehen, die sich nach unten weiter verschachtelt.
EW ohne Trendlinien, das funktioniert nicht.
In pinkpens Count dagegen scheint alles zu stimmen. Zumindest alles vollkommen regelkonform.

Schöne Grüße
Schön das es einen weiteren Waver hier gibt. Es scheint sich ja rumzusprechen, und das ist doch sehr gut. Aber warum deine ersten Sätze gleich mit "Wahrscheinlich macht man sich auf diese Art und Weise nicht beliebt" beginnen ist schade. Dies ist doch eine Diskussionsrunde, fehlerfrei ist wohl keiner. Pinkpen ist wohl noch neu, aber dafür macht er seine Sache sehr gut. BG hat, so finde ich, die meisten Erfolge, bislang habe ich so etwas noch in keinem Forum gesehen. Jeder liegt mal richtig, mal falsch, aber BG macht das sehr gut.
Ich freue mich auch auf deine grafische darstellung deiner Berechnungen nach den EW- Regeln. Nur 2 Dinge verstehe ich nicht bei deiner ersten schriftlichen Erklärung. Ich habe bislang die Zahl 0 in keinem Elliott Buch gesehen und das eine Zählweise unter einem Hoch beginnt habe ich auch noch nicht gehört. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt und freue mich auf deine Darstellung.
Gruß Doris
Doris ist offline