Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-06-2012, 06:20   #337
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern Beitrag anzeigen
Guten Morgen



Update vom 07.06.2012 6 Uhr
Der DAX auf Bodensuche


Es folgte, wie hier unterhalb mit der neuesten Analyse zu sehen, Welle v und beendete diese aus meiner Sicht III. Welle
Es folgt, so sehe ich es, eine a-b-c- Korrektur der Welle IV.
Interessant hierbei, dass die b-Welle unterhalb vom Beginn der a-Welle landete, ein nicht untypisches Gebilde bei einer Ausdehnung der gesamten Welle V.
Hierbei identifiziere ich Welle a als fünfteilig, was sie auch sein muß, Welle b ist klar dreiteilig, mit dem typischen stärkeren Abfall der untergeordneten Welle c (nicht eingezeichnet), bis zu dem bisherigen Tief bei 5914.
Welle c ist relativ dynamisch bislang nach oben gelaufen, was ebenfalls typisch für eine c-Welle ist, sie sollte fünfteilig sein (werden)!
Wichtig ist nun, dass beim DAX der MOB bei 6260 ca. hält, hier kann man sein Stop plazieren, sollte man diese letzte Welle V spekulieren.
Es fehlt mir eben diese eine letzte fünfteilige Welle abwärts, mit einem weiteren Tief etwas unter 5914 (sieh grafische Darstellung hier unterhalb)
Anschliessend sollte eine kräftige Erholung starten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------




Update vom 08.06.12

Guten Morgen


Der DAX lief also bis 6230, ein wenig höher als berechnet, verletzte aber nicht die MOB bei 6260 Punkten! Hier endete wohl die aufstrebende Welle c der übergeordneten Welle IV, oder war es die Welle a der übergeordneten Welle 2. Bilde dir deine Meinung und lese hier anschliessend ........

Es gibt bei den Wellenzählungen natürlich meistens alternative Zählungen, welche man immer im Blick haben sollte.
Eine dieser Zählungen ist die Nachfolgende grafische Darstellung. Ich habe zur Kenntniss genommen, das einige Elliott Waver diese Zählung favorisieren, möchte aber gleich dazu anmerken, dass es nicht mein Favorit ist! Das diagonale Dreieck quält sich meiner Ansicht nach als Abschlüßmuster in das Bild, es passt nicht so recht und Welle III ist meiner Ansicht nach erst später beendet worden, wo andere schon den Beginn des Abschlußmusters sehen.
Aber wie auch immer, bei beiden Zählungen sollte es zunächst noch ein gutes Stück wieder abwärts gehen, mein Favorit allerdings bis unter 5900 Punkte beim DAX- und beide Zählungen sehen dann stärker steigende Kurse.
Ich möchte auch darauf aufmerksam machen, dass es noch weitere Alternativen gibt. Optimisten (bullishe Wellenzähler) sehen die Korrektur schon als beendet, oder als fast beendet und anschliessend neue Hochs über 7200 und später über 7600. Ich gehöre leider nicht zu den Optimisten momentan, ich würde es sehr gerne sein, dass könnt ihr mir glauben

Hier nun eine Alternativzählung, welche sich aber auch in die bearishe Varriante einreiht.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-06-2012 um 06:26 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten