Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-08-2012, 14:05   #1759
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Das "kleine weitere Hoch" ist entstanden (6835), es kann sein, dass die letzte 5. Welle der übergeordneten Welle "C" ausgebildet ist und wir uns bereits in einem schmalen Seitwärtskanal, leicht abwärtsgerichtet befinden. Sollte dies der Fall sein, dann muß das Hoch bei 6835 halten, dies gilt es nun zu beobachten und Daytrader können diese Marke sehr schön als Stop markieren. Genau dies habe ich auch gemacht und bei 6770 Punkten ein paar zusätzliche Puts ins Depot genommen.



Die Chartsituation beim DAX deutet auf eine sehr komplexe Struktur hin (wieder einmal die Triangle ) und das Ende der aufwärtsgerichteten Welle muß einfach abgewartet werden. Wie gesagt, die Möglichkeit besteht nun, dass der DAX mittlerweile den Rückwärtsgang eingelegt hat. Sobald eine erste fünfteilige Welle abwärts entstanden ist, kann man auch wieder einen vernünftigen grafischen Chart hier hereinstellen.
Ansonsten habe ich in dieser Woche leider sehr wenig Zeit, was nach einem längeren Urlaub ja auch meistens der Fall ist

Ich wünsche einen schönen und spannenden Börsentag
Zur Charttechnik:
Es gab noch ein weiteres kleines Hoch, nämlich 19 Punkte über dem Alten bei 6855 Punkten im DAX. Ein diagonales Dreieck als Abschlußmuster könnte entstanden sein. Ich selber habe wie immer kein Stopp gewählt und somit nicht ausgestoppt worden (der Stopp liegt beim Auslaufen der Papiere, bei etwas über 7600 Punkten).
Wieder einmal erweist sich das zu enge Setzen von einem Stop als falsch. Wie oft habe ich schon erlebt, das gerade bei einer Deckenbildung, nochmals ein oder 2 kleine neue Hochs entstehen.
Der Nachfolgende Kurseinbruch könnte den Start der dominanten Welle 3 der übergeordneten Welle "C" ausgelöst haben. Die Meldung hierzu kenne ich noch nicht, ist aber für einen Waver nicht entscheident
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline