Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-08-2012, 21:07   #95
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Unhappy

Hallo Gittaa,

schön von Dir zu lesen hier; vielen Dank.

Heute war ich wieder in der Agentur und mir wurde beschieden auf Grund meiner Zertifizierungen und Atteste werde ich nicht gesperrt. ( Gestern klingelte das Telefon und man fragte mich ob das Attest mal ich vorlesen kann,(( an der anderen Seite war eine scheinbar kompetente Person aus der Sachbearbeitung)) ich sagte ja und las vor).

Das war offensichtlich die Grundlage dafür, dass man nun ein Profil zu meiner physik. Belastung erstellen kann was man nun auch tat.

Jahrzehnte war ich ein Bausanierer mit dem Schwerpunkt Bauteilverstärkung mittels Verklebung der Bewehrung. Ich bin zertifiziert für Protokollierung und Beschreibung unserer Tätigkeit auf der Baustelle. Eine wahnsinns spannende Aufgabe für mich die ich doch so gern machte.....und es erlaubte sehr viele Städte nicht nur in D kennenlernen zu dürfen.

...., nun wurde ich klassifiziert als Pförtner, allenernst sagte man mir auch ich solle es probieren einen Schichtdienst....

Ich habe einen Zettel bekommen auf den ich dokumentieren lassen soll meine Bewerbungen in Betrieben.

All diese Gesetze sind entstanden im Mai Juni diesen Jahres. (Fussi zeit eben).

Irgendwie ist das alles doch unmenschlich, entwürdigend, ohnmächtig machend, erniedrigend eben.

Wie soll das nur werden für unsere Kinder, sind wir einfach froh, Gittaa, dass wir schon nahe der Biblichkeit uns befinden.


Eine geruhsame Nachtruhe uns nun alle.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten