Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-09-2012, 12:55   #2059
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ich denke das sich jeder in die richtung äussert, in die er positioniert ist, liegt nun mal in der menschlichen psyche.
bei den ganz grossen adressen ist es natürlich manchmal umgekehrt. die leute von goldman sachs z.B. haben die verbrieften immobilienderivate ihren kunden zum kauf empfohlen und sind selber heimlich short darauf gegangen.

was die wellentheorie betrifft, so mag das für normale zeiten einen sinn machen. in zeiten wie diesen taugt es meiner meinung nach nicht so sehr. wie sollte man mit den zählen von wellen vorraussagen können, dass goldman draghi einfach geltendes recht bricht und das in aller öffentlichkeit?

ich glaube auch nicht, dass jemand mit wellenzählen vorraussagen kann ob am mittwoch unsere höchsten richter am BGH ohne einfluss der politik über den ESM urteilen werden.
denn klar ist, wenn BGH richter vosskuhle nach dem willen unserer verfassung urteilt und den ESM als nicht verfassungsgemäss urteilt, dann gibt es ein blutbad an den aktienbörsen.
winken die richter den ESM durch, dann dürfte der DAX in den nächsten monaten gegen allzeithoch laufen. die wirtschaftliche lage o. wellenzählungen sind da egal.

ich denke wir können nur auf wahrscheinlichkeiten wetten. jeder tut hier seine meinung kund und wir können diese verschiedenen meinungen als denkanstösse nutzen.

tenus, ich würde mich freuen, wenn du dann und wann deine einschätzung hier schreiben würdest. gerade die unterschielichen einschätzungen bringen uns alle gewinn.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline