Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-09-2012, 13:40   #2122
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
in den medien kann man jetzt kursziele beim DAX von 20.000 lesen. (der aktionär)
auf DAF werden von den verschiedenen experten ähnliche ziele genannt.
wenn ich sowas jetzt noch in der BILD lese, dann ist ende mit hausse.
Ich sehe aber sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch in entsprechenden Internet-Foren keine Spur von einer Euphorie. Allseits herrscht die Skepsis und ich finde sie auch gut begründet. Einzig einer hat vom Bären- ins Bullen-Lager gewechselt und auf einen Turnaround von Sky und von Beate Uhse gesetzt, statt wie immer auf fallende Kurse zu zocken. Dieses hat er allerdings bereits im Frühjahr gemacht, als die Geldflut von der EZB kam. Dafür ist ein anderer sogar aus dem Markt komplett ausgestiegen, noch kurz vor 7000. Und alle sind ziemlich vorsichtig, wenn nicht skeptisch.

Die Stimmen von Aktionärt und im DAF sind m.E. nicht representativ, wenn es um Messungen der Anleger-Stimmung geht. Stimmen von der Bild dagegen schon, den die Bild berichtet darüber, was bereits breite Massen interessiert und nicht nur ein paar Hobbi-Aktien-Junkies wie wir. Und wenn die breiten Massen beginnen, sich für Aktien zu interessieren, dann kommen auch ganz andere Gelder in den Markt.

Geändert von Tester32 (17-09-2012 um 09:42 Uhr)
Tester32 ist offline