Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-09-2012, 21:48   #2173
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von gittaa Beitrag anzeigen
@tina..... meine "100 smilies", zitiert von Börsengeflüster, waren meine Antwort auf seinen Chart, solche Aussichten rühren an meinem Gemüt.Ich meine diesen Chart von Börsengeflüster
An der Börse gibt es immer 2 Meinungen und kein Gemüt. Noch leben wir in einer freien Gesellschaft und jeder darf seine Meinung, solange sie nach dem Grundgesetz sind, veröffentlichen. Hohn und Spot sind gerade an der Börse nicht angesagt, dies zeigt eigentlich nur die Erfolglosigkeit und Neid einer Person auf. Solche Personen sind mir nur allzugut geläufig und bekannt, dafür bin ich zu alt geworden um diese Art nicht zu kennen.
Wir werden sehen in wie weit die Elliott Wellenberechnung von mir richtig oder falsch ist. Ich habe mir den heutigen Tag und das anbandeln an dein Gemüt notiert. Gerade an einer Decke sind die meisten sehr euphorisch und können sich eine Richtungsänderung nicht vorstellen,. Natürlich auch umgekehrt.

Vor gerade mal 19 Jahren waren wir beim Nasdaq 100 bei 346 Punkten, heute bei 2900. Sehr viele können sich ein Abrutschen unter 1000 Punkten hier nicht vorstellen, ich schon Das Umfeld hat sich in den letzten 70 Jahren derart inflationär aufgebauscht, das nur eine krasse Deflation, verbunden mit einer Rezzesion und zuletzt einem Währungsschnitt logisch erscheint. Die Schulden müssen erst weg, dann können wir zum Altag übergehen. Wie dies von Statten geht lässt sich von vielen Wirtschaftprofesoren u.ä. nachlesen und ich habe in dieser Richtung sehr viel gelesen.
Wir sind hier ein Diskussionsforum und es sollten alle Meinungen zu Wort kommen, richtig oder falsch wird sich ja erst später herausstellen. Bin gespannt ob dein bullishes Szenario so eintritt, schauen wir mal.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline