Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-11-2012, 07:08   #2456
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Zurück von der Sonneninsel Fuerteventura. Ist schon ein völlig anderes Klima wie in Norddeutschland
Vorgestern noch in Badehose bis spät in die Nacht auf der Terasse gesessen, heute dick vermimmt die Heizung auf Hochtouren gestellt

Und was macht die Börse....




Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 02.11.12 Beitrag anzeigen
Wichtig aber ist bei der Wellenanalyse, das das Hoch bei 7446 beim DAX hält, das ist entscheident. Ich hatte mich also um eine Welle verzählt, der Stop bleibt aber weiterhin bei besagtem Hoch!



Es bleibt dabei, entscheident ist die Marke bei 7446! Bricht diese, so kann man in der Tat weiter steigende Kurse erwarten. Warten wir mal ab.

Ich möchte mich für die nächsten 2 Wochen bei euch abmelden, es winkt ein Sonnenurlaub auf Fuerteventura. Ich hoffe ihr habt hier auch ein paar schöne Tage

Bis dann
Die Marke hat gehalten und es sind bislang 5 Wellen abwärts, mit Tendenz zu neuen Tiefs und abwärtsgerichteten Hochs entstanden. Das letzte Hoch endete dann bei 7200 Punkten.
Nun entseht ein weiteres Tief am heutigen Tag. Man kann fünf Wellen zählen und ich gehe von einer folgenden Erholungswelle aus.
Ob es nun der Beginn eines Abwärtstrends ist bleibt aber noch abzuwarten.
Ich habe einen alten Chart von 2004 gefunden, auch hier hat sich eine ähnliche Situation gebildet und der nachfolgende Trend entwickelte sich mit einer weiteren Welle aufwärts und weiteren Hochs.
Hier der Chart von 2004

Der aktuelle DAX-Chart


Demnach könnte sich eine seitwärtsgerichtete und nach unten blickende Welle 4 zur Zeit ebenso bilden.
Der Stop sollte demnach weiterhin bei dem Hoch des Gebildes mit 7478 gesetzt werden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline