Thema: Börsenkette
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2013, 14:41   #2664
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
HALLO IHR LIEBEN. ICH HABE DIE BÖRSENKETTTE ALS TOLLES MITTEL GENUTZT, UM INTERESSANTE WERTE ZU BELEUCHTEN....MACHT WEITER MIT!!

SBA Communications

Die Aktie *Rambus* kannte ich nicht, Grinskater, hatte erst überlegt ob ich eine Analyse dazu machen sollte . Es lohnt sich aber nicht, weil es Interessanteres gibt.
Interessant sind vor allem die Veränderungen im Nasdaq 100 seit Weihnachten. Es gibt nun eine Reihe von neuen Unternehmen dort, die ich auch nicht kannte.
Mit dem Buchstaben S beginnt folgendes Unternehmen:

SBA Communications Corporation

Mkt. Kap. in Mrd. $ 8,93 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$5 Mrd., ist SBA COMMS.CORP. ein hoch kapitalisierter Titel.

(NASDAQ: SBAC) is an American company, based in Boca Raton, Florida, that owns and operates wireless communications towers primarily in the United States, Canada, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Nicaragua, and Panama.[1


Since the last annual reallocation, ten new stocks saw share price changes sufficient to overtake ten stocks currently in the index which they will replace prior to the market open on Monday, December 24, 2012.

The ten stocks that will be added to the NASDAQ 100 index are:

Analog Devices, Inc. (ADI),
Catamaran Corporation (CTRX),
Discovery Communications, Inc. (DISCA),
Equinix, Inc. (EQIX),
Liberty Global, Inc.Liberty Media Corporation (LMCA),
Regeneron Pharmaceuticals, Inc. (REGN),
SBA Communications Corporation (SBAC),
Verisk Analytics, Inc. (VRSK) and
Western Digital Corporation (WDC).

The ten stocks that will be removed from the NASDAQ 100 index are:

Apollo Group, Inc. (APOL),
Electronic Arts Inc. (EA),
Flextronics International Ltd. (FLEX),
Green Mountain Coffee Roasters, Inc. (GMCR),
Lam Research Corporation (LRCX),
Marvell Technology Group Ltd. (MRVL
Netflix, Inc. (NFLX),
Research In Motion Limited (RIMM),
VeriSign, Inc. (VRSN) and
Warner Chilcott plc (WCRX).

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in letzter Zeit einen - vom Finanzhintergrund aus betrachtet - ähnlichen Titel unter die Lupe nahm.

Nehme ich einige Finanzkennzahlen, tränen mir die Augen:
Bilanzanalyse 2010 2011 2012
Eigenkapitalquote 9,71% 0,02% n.a.
Verschuldungsgrad 929,94% 480.112,92% n.a.
Buchwert/Aktie 2,18 0,01 n.a.
KBV 14,24 6.268,04 n.a.

Man könnte noch mehr des Schlechtes hinzufügen.
Dennoch gilt der Titel als aussichtsreich
d.h. sowohl z.Zt. leicht unterbewertet als auch mit einer ungewöhnlichen Zukunftsperspektive:
langfrist. Wachstum 204,1% Wachstum heute bis 2016 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2016.

Besonders auffällig ist die niedrige Risikobewertung: Die Zahlen für 2012 dürften daher besonders interessant sein. Ich habe noch nicht geschaut, wann sie veröffentlicht werden.
Risiko Gering Die Aktie ist seit dem 6. Januar 2012 als wenig riskanter Titel eingestuft.
Bear Market Defensiver Charakter bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -1,0% abzuschwächen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,7%.
Beta 46 Geringe Anfälligkeit vs. SP500 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,46% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,41 Mittelstarke Korrelation mit dem SP500 40,6% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.

Dividenden gibt es keine. Der Chart aber spricht Bände
Angehängte Grafiken
Dateityp: png SBA.png (17,7 KB, 13x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline   Mit Zitat antworten