Thema: Börsenkette
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2013, 21:30   #2665
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Zitat:
Zitat von gittaa Beitrag anzeigen
Commerzbank ( Mankos Wunschaktie )


Zur Erinnerung: Mit der 2009 vollzogenen Übernahme der Dresdner Bank wurde die Commerzbank nach eigenen Angaben zur führenden Bank für Privat- und Firmenkunden in Deutschland und zählt zu den bedeutendsten Geldinstituten Europas. Seither betreut sie fast 15 Millionen Privatkunden und weltweit eine Million Geschäfts- und Firmenkunden. Mit über 60 Standorten in 52 Ländern ist die Commerzbank international aufgestellt. Im Heimatmarkt Deutschland verfügt das Institut mit 1.200 Filialen über eines der dichtesten Filialnetze deutscher Privatbanken. Zum Kerngeschäft der Bank zählen die vier operativen Segmente Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporate & Markets sowie Mittel- & Osteuropa (CEE). Die beiden weiteren Segmente Asset Based Finance und Portfolio Restructuring Unit wurden im Zuge der Restrukturierung 2009 geschaffen und sollen sukzessive abgebaut werden. Infolge der Finanzkrise stieg der Bund bei der Commerzbank ein.


Anteilseigner BlackRock, Inc. 3,07%
Bundesrepublik Deutschland 25,00%
SILAG AG 0,16%
The Goldman Sachs Group, Inc. 0,03%
eigene Anteile 0,02%
Streubesitz 71,72%

Wachstumsanalyse
2010 2011 2012
Gewinnwachstum n.a. -90% -32%
Mitarbeiterwachstum -6% -2% n.a.

Gewinn pro Aktie 0,99 0,18 0,13
KGV 5,58 7,24 11,03

Eigenkapitalquote 3,80% 3,75% n.a.
Verschuldungsgrad 2.532,07% 2.568,08% n.a.


Risiko Mittel Die Aktie ist seit dem 25. Dezember 2012 als mittel riskanter Titel eingestuft.

Bear Market Mittleres Risiko bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,9%.
Beta 172 Hohe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,72% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,47 Mittelstarke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 46,8% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.

Dividendenrendite: ab 2014 wird eine Dividende von ca. 2,4% erwartet.

Bodenbildung abgeschlossen? Zaghafter Versuch Ausbruch aus Dreieck. GD 20 kreuzt GD 50 und 200, großes Kaufsignal könnte bei weiter steigenden Kurs erfolgen Sind die Zahlen für 2012 gut 2,40 € - 3,20€ möglich; für mich sind Aktien von Unternehmen mit einem Verschuldungsgrad von über 2500% nicht attraktiv, auch nicht zum traden, da kaufe ich lieber einen Turbo-Call auf Linde fürs gleiche Geld
Gittaa....vieeelllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nnnnnnnn Dank!!!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten