Thema: Börsenkette
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-01-2013, 19:26   #2684
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Kellogg

Das Unternehmen kennt jeder vom Frühstückstisch.....ein Hersteller von Getreidenahrungsmitteln...das ist alles.

Der Gewinne pro Aktie war in den vergangenen Jahren nahezu gleichbleibend.

2010 2011 2012
Gewinn pro Aktie 2,48 2,54 2,48

Die Dividendenrendite für 2012 wird mit ca, 3,09 % angegeben. Weiter unten bilde ich die Dividendenentwicklung sei 2008 ab. Man erkennt eine stetig steigende Dividende pro Aktie.
Das Geschäftsjahr des Unternehmens scheint im Oktober zu enden...Ich konnte es nicht genau herausfinden, da ich bislang die Aktie nicht selbst halte, bzw. wollte ich für die Recherche nicht mehr Zeit aufwenden, als ich bis hier her brauchte.

Jedenfalls ist es ein amerikanischer Wert, der auch in Deutschland ausreichend Aufmerksamkeit findet, so dass Turbos und Optionsscheine zu finden sind, was ggf. eine Alternative in spekulativen Bereich darstellen könnte.

Der Wert gilt als ausgesprochen risikoarm
Risiko Gering Gering, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear Market Defensiver Charakter bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -0,6% abzuschwächen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,1%.
Beta 36 Geringe Anfälligkeit vs. SP500 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,36% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,32 Schwache Korrelation mit dem SP500 Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.

Charttechnisch steht Kellogg kurz davor, das Allzeithoch aus 2007 zu überwinden. Gelingt dies, ist zunächst ein Kursanstieg bis ca. 66 USD-- vielleicht April/Mai diesen Jahres-- später ggf. bis in den Bereich von 80 USD zu erwarten
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Kellogs.png (21,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg kellogg annual%20dividends.jpg (17,8 KB, 19x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg

Geändert von gittaa (19-01-2013 um 19:48 Uhr)
gittaa ist offline   Mit Zitat antworten