Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-05-2013, 06:18   #442
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 19.04.13 Beitrag anzeigen
Ist die erste abwärtsgerichtete Trendwelle vollendet beim DAX?


Es schreit nach einem "auseinanderlaufenden diagonalen Triangle" . Demnach sollten wir es mit einer ersten Trendwelle zu tun haben.
Mal schauen ob die Erholungswelle nun am laufen ist. Wir könnten uns demnach in der Welle "a" nach oben befinden. Sie sollte fünfteilig sein. Welle "b" geht dann wieder ein Stück nach unten, aber sollte nicht unter das Tief von 7436 laufen. Es folgt anschliessend die Welle "c" nach oben in den nächsten Woche(n). Sie ist meistens sehr dynamisch und hat als "Normalziel" 7750-7800 Punkte. Über den Zeitraum lässt sich im Moment aber noch nichts sagen, es sollte aber mindestens 2 Wochen dauern, kann sich aber auch über einen Monat hinziehen.
Alles weitere steht hier unterhalb auf der von mir angefertigten Grafik für euch, eben auch zur besseren Verständlichkeit


Aktuell vom 02.05.13:



Zitat:
Es schreit nach einem "auseinanderlaufenden diagonalen Triangle" .
Und wie es geschrieen hat , es ist ein diagonales Dreieck. Das Tief wurde dann auch wenige Punkte unter dem von mir vermuteten (7436) notiert, nämlich bei 7417.




Zitat:
Mal schauen ob die Erholungswelle nun am laufen ist..... Es folgt anschliessend die Welle "c" nach oben in den nächsten Woche(n). Sie ist meistens sehr dynamisch und hat als "Normalziel" 7750-7800 Punkte. Über den Zeitraum lässt sich im Moment aber noch nichts sagen, es sollte aber mindestens 2 Wochen dauern, kann sich aber auch über einen Monat hinziehen.
Die Erholungswelle ist (war) am laufen. Eine sehr schnelle und dynamische Welle mit einem Erholungspotential das über besagten 50 % oder 61,8 % lief. Aber dies entspricht den Regeln, solange das Hoch bei 8074 nicht fällt! Der Zeitraum von 2 Wochen bis über einem Monat könnte auch in etwa ein Treffer geworden sein, die Erholungsphase dauerte bis zum Dienstag ca. 2 Wochen.
Sollte die nächste abwärtsgerichtete Welle begonnen haben, so könnte diese durchaus einen starken Trend nach unten haben. Näheres aber hierzu, wenn dies bestätigt wird. Ich persönlich bin seit 7710 short und bleibe es auch. Natürlich ein wenig zu früh, aber zeige mir denjenigen, der immer zum besten Moment einkauft und auch verkauft
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline