Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-05-2013, 06:19   #472
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
im fernsehen hatten sie gerade einen interessanten Chart. es wurde gezeigt, dass die Zentralbanken in den letzten 4 jahren zu der schon gemachten geldvermehrung von 5 Billionen Dollar bis jetzt das ganze auf 10 Billionen gesteigert haben. bis 2014 sollen weitere 2,5 Billionen dazu kommen.
die aktienblase kann also weiter aufgeblasen werden.

die frage wird sein, wenn diese gigantische blase platzt, was machen die Zentralbanken dann?

Ich weiss nicht Simplify ob das tatsächlich so weitergeht?

Zitat:
Es bleibt jetzt keine realistische Wahl, als ins Volle zu greifen und die Krise durch Verschuldung auf Teufel komm raus zu bekämpfen. Aber es gibt immer mehr Leute, die ein mulmiges Gefühl bekommen, wenn sie an die Zeit danach denken. Denn wenn es tatsächlich möglich wäre, tausende Milliarden von Dollar und Euro aus dem Nichts zu schaffen, ohne dass dieser Eingriff irgendwelche Folgen hätte – dann wären wir finanztechnisch im Paradies angekommen. Dann müsste man künftig nur noch Geld drucken, wenn man welches braucht. Nur: So läuft das Wirtschaftsleben leider nicht. Wir beobachten derzeit gerade, wie den Staaten weltweit die Schuldensituation entgleitet.
Johann Philipp Freiher von Bethmann +
Aber schauen wir mal. Ich bleibe mal nicht beim Gefühl, sondern bei den kalten Wellen und da habe ich den Chart von Japan heute früh entdeckt.
Ich beobachte schon eine ganze Weile die Situation dort, der Index hatte ja auch eine Menge aufzuholen, nach solchen Krisen.
Seit nunmehr 6 Monaten steigt dieser Index rasant nach oben und ich wartete hier auf eine typische Deckenbildung. Nun ist es geschehen. Ich kann eine komplette Fünferwelle mit Abschlußmuster hier zählen. Im April und Mai haben sich 3 Spitzen gebildet, es deutet auf das Abschlußmuster "diagonales Triangle" hin. Ein recht typischer Abschluß.
Der ploötzliche Abfall heute nach schreiben der 3. Spitze könnte schon die Wende eingeläutet haben, vielleicht kommt noch ein kleines Hoch in den nächsten Tagen hinzu, aber da wäre ich vorsichtig.



Auch im Fernsehen konnte ich gestern die Lobeshymnen auf die Börse hören. Neue all time highs, die Anleger flüchten in die Wertpapiere, es gibt nichts besseres zur Zeit. Naja, wir wissen wohl was das zu bedeuten hat. Es kommt mir zu viel zusammen momentan, es passt einfach ins Bild, der Chart, die Meldungen und...."Sell in Mai and go away" wäre da auch noch. Schauen wir mal.

Ich sage dann mal tschau für die nächsten 2 Wochen zu euch, wir wollen mal etwas Sonne an der Türkischen Riviera tanken und uns ein wenig mit "all inclusiv" verwöhnen lassen.
Die Börse behalte ich von dort aus im Blick, einen Computer aber nehme ich nicht mit in den Urlaub, meine "Shorts" lasse ich stehen mit Stop 8350 points.
Bis bald dann
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline