Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-06-2013, 17:06   #653
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
So ich hatte ja ein paar Longs leider nicht ganz unten aber die wurde eben ausgestopt.
Eigetnlich ich es egal ob Put oder Call so lange man auf der richtigen Seite ist.

BG scheint mal wieder Recht zu behalten. Den es Rappelt im moment Ordentlich schnell in den Keller. Mich intressiert im moment nur mehr was da nach gespielt wird. Bricht der Mist jetzt doch langsam zusammen oder geht es da nach wegen der Geld Flutt zu neuen Höhen.
Das wird es aber bestimmt dann erst tun wenn keiner mehr mit einer Rally rechnet.
Hallo Mustang

Trifft das so ein, wie ich es oberhalb beschrieben habe, dann wäre eine erste fünfteilige Impulswelle in der Tat entstanden. Wir hätten dann den Trendwechsel sehr sehr wahrscheinlich in der 2. Maihälfte vollzogen.
Die jetzt wohl laufende 5. Welle abwärts von der übergeordneten Welle 1 sollte also demnach unter 7968 beim DAX enden, vermutlich sogar deutlich darunter.


Schau dir doch mal das Wellenbild vom MDAX weiter oben an und jenes vom DAX hier oberhalb. Am 7.6.13 hat der MDAX seine 3.Welle mit dem Tief beendet. Demnach sollte der DAX dies ähnlich gemacht haben. Es folgt aber beim DAX ein weiteres Tief am 13.6.13, während der MDAX dies nicht mitmachte
Wenn ich mir das Bild jetzt beim DAX genauer anschaue, könnte ich eine a (10.6.13) -b (das neue Tief am 13.6.13) und c (nur relativ schwach nach oben bis heute am 14.6.13) Korrektur erkennen. Es könnte sich auch nach dem Wellenmuster um eine "laufende Korrektur" handeln, ein unregelmäßiges Tief also mit einer heute beendeten c-Welle, welche aber nicht mehr über das Ende der Welle a am 10.6.13 kam.
Ich will jetzt nicht wieder extrem bearish wirken, aber dies wäre ein krasses bearishes Signal, was unseren DAX bis weit unter 7800 bringen könnte. Die laufende Korrektur beim DAX wurde für mich erst jetzt, bzw. durch das Wellenbild beim MDAX erkennbar.
Bin gespannt wie es weitergeht. Die 5. Welle sollte laufen. Sie besteht wiederum aus 5 Unterwellen. Wenn du-ihr mögt, dann bleibe ich am Ball und schreibe gerne die vermutete Lage hier herein. Wie gesagt, oftmals sieht man erst hinterher welch Wellenbild sich da auftut.
Fakt wäre demnach für mich: Es geht tiefer als 7968, sogar deutlich tiefer in der Welle V der übergeordneten ersten Welle.
Erst dann folgt eine kräftige Korrektur der Welle 2 nach oben, aber alles zu seiner Zeit.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-06-2013 um 17:16 Uhr)
Börsengeflüster ist offline