Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-06-2013, 07:57   #672
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
klasse

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
21.06.2013 aktuell:

Die 5. Welle gen Süden läuft und sie kann jetzt auch als solche klar identifiziert werden. Es sollte sich also um eine erste Trendwelle des neuen Trends seit 8559 Punkten beim DAX, -also abwärts handeln.
Nun kommen wir aber in eine Gegend, wo diese erste Trendwelle auslaufen kann. Natürlich schwer zu sagen, es handelt sich bei dieser 5.- letzten Welle der übergeordneten Welle 1 um eine "schnelle Welle". Dieses ist geradezu typisch. Ich versuche einmal diese letzte Welle vor einer Erholungsphase der Welle 2 zu analysieren.



Es hat sich gestern ein kleines Abschlussmuster in der Welle 3 in rot gebildet. Wieder einmal ein typisches diagonales Dreieck sollte das Ende dieser Welle bei 7872 im DAX anzeigen, höchstens sollte sich noch ein kleines weiteres Tief einreihen, ob wir jetzt schon drei untere Spitzen hatten, dass kann man vorweg nie so ganz genau bestimmen.
Welle 4 in rot sollte demnach nun eine kleine Erholung bringen, der typische Rücklauf wäre demnach 8012 beim DAX. Vorsicht, das ist nur der typische Rücklauf, er kann auch kürzer aber auch länger werden!
Danach fehlt mir ein letztes Tief, die wohl folgende Welle 5 in rot was ich durch Berechnung der Wellen mit einem typischen Verlauf bei 7757 sehe.
Dies sollten nur Anhaltspunkte sein, meistens gibt es irgendwo Ausdehnungen oder Verkürzungen, was aber den Haupttrend nicht beeinflussen sollte.
Es folgt dann in den nächsten Tagen die Welle 2 in blau nach oben, aber alles zu seiner Zeit

Laufend aktuell:



Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
klasse arbeit
man braucht nur geduld
maris ist offline