Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-09-2013, 13:49   #905
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Still hier, alle in Montagslaune?

Das Bild des Malers verdeutlicht sich

Zur Charttechnik und damit die erste Analyse im September

Was ich momentan bei sehr vielen Indices erkenne, ist das hineinlaufen der jetzigen Welle in den ersten Abwärtstrend auf mittelfristiger Basis gesehen.
Hier das Beispiel vom MDAX.....



Der MDAX hatte sein Hoch vor ca. 3 Wochen bei 14904 Punkten. Danach ging er in einer ersten Welle runter und kletterte wieder in einer 2. Welle aufwärts, kam dabei aber ein Stück unter dem Gipfel zu stehen.
Eine 3. Welle abwärts lief unter das Tief der ersten Welle und nun geht's wieder nach oben. Die Chartlinie läuft derweil in den ersten Abwärtstrend und überschneidet sich demnach.
Schaue ich mir die Struktur der laufenden Welle IV nach oben genauer an, so ist Welle 1 bis 3 abgeschlossen, es könnte ein weiteres Hoch noch folgen. Danach könnte dann die 5. Welle unter das letzte Tief laufen.
Hier nun alles auch zur besseren Verständniss grafisch



Dieses Chartbild ähnelt sich bei sehr vielen Indices und ich gehe zur Stunde davon aus, das es sich um ein diagonales Triangle der ersten Welle handelt. So langsam wird das Bild des Malers immer deutlicher erkennbar
Da das Vorfeld eindeutige Abschlussmuster zeichnete, gehe ich von keine neuen Hochs über 14904 Punkte beim MDAX aus. Wie gesagt, ähnliches gilt ua. auch vom DAX etc.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline