Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-02-2014, 06:20   #102
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Danke Mustang!

Die interessante Frage bleibt nach wie vor,- haben wir einen Trendwechsel vollzogen oder ist es eine normale und gesunde Korrektur??
Die Dynamik, welche sich mittlerweile gen Süden entwickelt hat, ist schon beeindruckend. Auch rauschen viele Indices wie Butter durch die 200 Tagelinie nach unten durch, es drängt sich schon der Verdacht auf, das eine Trendwende vollzogen wurde, siehe den Index vom Dow Jones hier unterhalb.



Einige weitere Signale sind ebenso beachtenswert. Der Anstieg im Bullmarkt dauert nun schon gut 5 Jahre, eine sehr typische Länge von so einem. 5 Jahre Bull ,- 2 Jahre Bearmarkt ca. wäre nicht unnormal
Ich werde mal weiterhin den Markt shorten, aber immer mit Scheinen die etwas über dem "Allzeithoch" beim DAX liegen, um nicht bei einer kräftigeren Korrektur nach oben, gleich ausgestoppt zu werden! So bin ich gestern Abend wieder in diese Scheine eingestiegen, bei ca. etwas über 9200 Punkten. Ziel ist zunächst die 9000 er Marke, wo ich versuchen werde, Gewinne mitzunehmen, wenn es denn welche werden

https://www.xmarkets.db.com/DE/Produ...l/DE000DT0LBL5
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline