Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-05-2004, 15:35   #499
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
@simplify:

Zitat:
Original geschrieben von simplify
das würde mich wirklich interessieren, ob du bei einem absturz auf 3200 o. tiefer wirklich den mut hättest überhaupt eine aktie noch anzufassen?
Ein interessantes Thema hast Du da aufgeworfen! Welcher DAX-Stand wäre bei 50 USD für Barrel Crude Oil angemessen? Welcher bei 60$? Bei 80$? Bei 100$? Man darf nicht vergessen, daß die Aktienpreise bei diesen Ölpreisen im Keller lagen. Aber wo ist dieser Keller jetzt?

Zitat:
2003 im februar und märz hatten wir diese situation, da hätte man wirklich billig kaufen können.
in dem schon erwähnten thread auf dem arando-board habe ich noch im dezember 2003 geschrieben, dass der ganze aufschwung wohl ohne privatanleger passiert ist.
Es genügt uns doch, wenn wir dabei sind, oder? Was interessieren uns schon die Privaten und/oder die Institutionellen? Die Börse ist ein Hobby und wir sind Hobby-Börsianer!

Zitat:
das problem bei allen ist, dass man es erst hinterher genau weiß
Hinterher weiß man, wo das Tief lag. Wenn die Preise günstig sind, kann man bereits vorher sehen. Daher würde mich auch interessieren, wie der Ölpreis in die Aktienbewertung einfließt!

Zitat:
die hohen energiepreise treiben die inflation und das dürfte bald die zinsen nach oben schießen lassen.
Wollen wir hoffen. Bei den jetzigen Zinsen werde ich rot vor Scham, wenn ich sehe, wie tief sie sind. :o :o :o
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten