Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-05-2004, 20:56   #504
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich weiss nicht was soll es bedeuten, dass ich so fröhlich bin.....

Schön wie sie alle zittern und mit starrem Blick auf die Kurse schauen. Unsicherheit ist grünes, saftiges Gras für die Bullen. Und das Allerbeste ist, es hat noch kaum einer bemerkt das es stetig aufwärts geht. Wir haben heute mal schlappe 39 Punkte verloren im DAX, welches sehr wünschenswert war.
Die starken Schwankungen am Ölmarkt sind ein sicheres Zeichen von einem bemerkenswerten Kampf der Bullen und der Bären. Ein Kampf in solcher Höhe auf dem Ölmarkt kann nur einen Sieger haben! Es ist doch auch wirklich nur eine Frage der Zeit wann diese Spekulation zusammenbricht. Es spricht aber auch rein gar nichts mehr dafür, das der Ölpreis in einer solchen Höhe eine Darseinsberechtigung hat! Wenn er nicht von selbst den Rückzug antritt, so wird Saudi Arabien, aber auch die OPEC den Markt mit Öl überfluten!! Und ich möchte jetzt bitte nicht den haarsträubenden Unsinn hören das es ja keine Kapazitäten für eine Ausweitung der Ölproduktion gäbe. Das ist klar ein Argument der bullischen Ölspekulanten und steht fundamental noch nicht mal auf einem Strohhalm. Es gibt eine starke Interessensgruppe, die den Ölpreis nun gerne ein ganzes Stück niedriger sehen wollen. Und diese Interessensgruppe beinhaltet nicht nur die Vereinigten Staaten von Amerika, es ist wie gesagt auch die OPEC, es ist Asien , ja es ist im Augenblick fast die ganze Welt! Und ich würde nicht versuchen meine Spekulation gegen diese Gruppe aufzubauen oder beizubehalten .

So ihr lieben, ich schaue gerade auf meinen Monitor links neben mir und was sagt der mir
DOW JONES 108 Punkte im Plus! Deutsche Nachbörse haussierend, Öl sehr schwach

Erbarmen.....zu spät.....die Bullen sind da!!!!!!!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (25-05-2004 um 21:00 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten