Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-03-2015, 18:54   #256
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
man kann 2001 nicht mit heute vergleichen. Damals war die Währung neu und sie musste erst Vertrauen erwerben. Es gab da noch die Kriterien von Maastrich, die den Euro stabil halten sollten.
Heute hat der Euro sein Vertrauen verloren, nicht nur gegen den USD. Selbst der argentinische Peso steht besser da.
Weiter erschreckend ist die Geschwindigkeit des Verfalls. Da werden in riesigen Mengen Euros in vermeintlich sichere Währungen getauscht. Die EZB dreht da ein ganz grosses Rad und hat wohl keine Ahnung wie das letztlich ausgeht.
Also Vertrauen stellt man doch schon lange bei Finanzen hinten an, einfach gesagt das ist doch schon lange Verschwunden in der Finanzwelt es zählt doch nur der Profit. Den Euro will man doch gar nicht mehr so stabil wie die DMark haben. Sieht man schon alleine daran das die Südlichen Länder mit so etwas überhaupt nicht umgehen können. Das Dragi da ein Rad dreht von dem die Auswirkungen unbekannt sind dürfte ja jeden klar sein. Das spiegelt auch den schnellen Preis Verfall wieder. Aber ist das eigentlich nicht Normal? Wie schnell ist ein Computer veraltet oder ein Schmuckstück das ich beim Schmuckhändler kaufe im Preis verfallen? Da reicht es oft nur schon das ich den Laden verlasse. Schlimmer sehe ich mehr das hier keiner die Auswirkungen und Folgen wissen was dieser Weg den wir beschreiten uns bringen werden. Wir Tappen hier leider alle im Dunkeln.

Ich für mein Teil hätte aber auch keine Alternative. Aber wenn ich da an Europa denke müßten unsere Politiker doch sehr gut auskennen! Den hier haben Sie ja schon genug Bockmist Produziert da können die aus dem vollen Ihrer eigenen Erfahrung schöpfen.
Wir werden also damit rechnen müssen das dies in eine weit aus größeren Wirtschaftskrise Enden kann wie wir eigentlich denken. Aber bei den Schulden die hier manch einer aufgehäuft hat ist in absehbarer Zeit eh mit einem Reset zu rechnen. Die denken halt schlimmer könnten Sie es nicht mehr machen.
__________________
Mustang ist offline